Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Unglaubliche Aufnahmen! So hat bislang kaum jemand die Insel gesehen

Auf Sylt verzückt aktuell ein ganz besonderer Anblick die Urlauber. Diese kommen allerdings nicht ungehindert an die Sehenswürdigkeit ran.

© IMAGO / imagebroker , IMAGO / UIG

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Sylt hat einiges zu bieten! Der Strand, die Dünen und nicht zuletzt die zahlreichen Lokale sind ein wahrer Touristenmagnet. Kein Wunder also, dass Jahr für Jahr etliche Urlauber auf die Insel pilgern.

Einer von ihnen teilte auf Facebook einen ungewöhnlichen Schnappschuss. Neben den zahlreichen Aktivitäten hat Sylt nämlich auch eine echte Rarität zu bieten.

Sylt-Urlauber entdecken seltenes Phänomen

Nicht viele Besucher dringen so weit auf die Insel vor. Schließlich ist das Areal rund um das Morsum-Kliff im Osten auf Sylt zu einem Schutzgebiet erklärt worden. Die Felsen machen nicht nur wegen ihrer Größe etwas her – 21 Meter ragen die Felsen in den Himmel.

Tatsächlich hat ihre Bedeutung auch einen großen Mehrwert für die Wissenschaft. An den unterschiedlichen Gesteinschichten der Berge lässt sich die Geschichte der Erde ablesen. Unter anderen sollen im Morsum-Kliff weißer Kaolinsand, braungelber Geschiebelehm, dunkler Glimmerton und roter Limonitsand zu finden sein.


Noch mehr News aus dem Norden:


Nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Farbgebung diente das Gelände schon oft als Vorlage für Künstler. Urlauber, die sich ein eigenes Bild von dieser Landschaft machen wollen, können das am besten auf dem Rundwanderweg tun. Dieser führt einmal durch das Naturschutzgebiet.