Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Frau macht Video am Strand – und sorgt für eine Überraschung

Eine Spaziergängerin war in dieser Woche am Strand in Westerland auf Sylt unterwegs und machte eine „ungewöhnliche Aufnahme“. Sie teilte ein Video mit Sylt-Liebhabern und sorgte für eine Überraschung. Sylt: So haben Menschen den Strand seit langem nicht gesehen „Nie wieder Westerland“, schreibt die Frau in dem Beitrag. Drauf zu sehen ist der fast menschenleeren […]

Sylt
© picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Sylt

Fünf überraschende Fakten zur Insel

Eine Spaziergängerin war in dieser Woche am Strand in Westerland auf Sylt unterwegs und machte eine „ungewöhnliche Aufnahme“.

Sie teilte ein Video mit Sylt-Liebhabern und sorgte für eine Überraschung.

Sylt: So haben Menschen den Strand seit langem nicht gesehen

„Nie wieder Westerland“, schreibt die Frau in dem Beitrag. Drauf zu sehen ist der fast menschenleeren Strand. „Es ist viel zu überlaufen“, scherzt die Beitragsverfasserin.

+++ Sylt: Großer Schreck auf der Insel – 28-Jähriger zündet sich selbst an +++

Sylt-Fans haben sich in den letzten Monaten an volle Strände gewöhnt. Besonders seit der Einführung des 9-Euro-Ticktes ist Sylt zum Party-Hotspot und zum Protest-Zentrum geworden. Szenen von leeren Stränden sind im Sommer in Westerland generell eher ungewöhnlich, kommen aber mal vor.


Ein paar Infos über Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde

Auch andere Menschen haben solche Aufnahmen schon gemacht auf Sylt. Sie teilen auf Facebook Bilder von leeren Stränden. „In Hörnum auch“, schreibt eine Frau und postet ein Foto vom leeren Strand.

+++ Rügen: Insulaner warnen vor Katastrophe – „Handeln bevor es zu spät ist“ +++

Sylt: Wer sucht, der findet

Sylt verfügt über einen elend langen Sandstrand. Wer sucht, der wird immer irgendwo leere Stellen finden.

Manche Sylt-Urlauber und Anwohner mögen es besonders gern, wenn keine Menschenmassen an den Stränden unterwegs sind. Ein Mann schreibt: „Ich mag diese vollen Strände nicht.“


Mehr News von Sylt:


>>>Hier geht es zu dem ungewöhnlichen Video.