Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt-Urlaub wird zum Desaster – Schuld daran ist die „katastrophale“ Infrastruktur

Für eine Familie endete der Sylt-Urlaub schneller als erhofft. Ein Vorfall sorgte für bittere Folgen und das Ende von Harmonie und Freizeit.

Sylt
© Maen Gesmati

Ratgeber: Was man bei Böllern und Raketen beachten sollte

Zu Silvester werden in Deutschland wieder Böller und Raketen im Wert von mehr als 100 Millionen Euro in Rauch aufgehen. AFPTV hat einen Experten gefragt, worauf man beim Kauf und beim Zünden der Feuerwerkskörper beachten sollte.

Meeresluft schnuppern, lange Spaziergänge machen und die pure Natur genießen – das ist die Vorstellung eines perfekten Programms zum Jahreswechsel für viele Sylt-Liebhaber.

Das wollte auch ein Mann aus Nordrhein-Westfalen, der die Feiertage auf der Nordsee-Insel Sylt verbringen wollte. Doch was ihm mitten in Rantum passierte, trübte seine Urlaubsfreude.

Sylt-Urlaub wird zum Desaster

Als der Mann am Donnerstag, den 28. Dezember, mit seinem Auto in Rantum auf Sylt unterwegs war, erlebte er eine unerwartete böse Überraschung: Er fuhr über ein Schlagloch auf der Straße und beschädigte dabei seinen Reifen.

Schockiert bremste der Mann und stieg aus seinem Auto. In diesem Moment wurde ihm klar: Der Sylt-Urlaub war vorbei. Weil er keinen Ersatzreifen hatte, versuchte er, einen neuen Reifen bei Mercedes zu bestellen, um den Urlaub zu retten. Doch dann folgte der Schock: Es würde bis zu fünf Werktage dauern.

+++ Lidl auf Sylt: Neue Mega-Filiale in Planung – dafür muss hier einiges weichen +++

Sylt-Urlaub bietet um Hilfe

Er musste eine alternative Lösung finden, um an einen neuen Reifen zu gelangen, damit er am 2. Januar nach Hause fahren konnte. In einer Facebook-Gruppe für Sylt-Liebhaber veröffentlichte er einen Beitrag und fragte verzweifelt nach Reifen, egal ob Sommer- oder Winterreifen.

Diese Nachricht schockierte viele Sylt-Liebhaber und machte viele von ihnen traurig. Unter dem Beitrag drückten zahlreiche Sylt-Anwohner und Urlauber ihr Mitgefühl aus. Ein Autofahrer äußerte: „Das Loch war schon an Weihnachten da! Es hat einen riesigen Knall gegeben! Und bei Tempo 50 war es nicht rechtzeitig zu sehen!“

Andere Sylt-Liebhaber äußerten ihre Besorgnis um andere Fahrer: „Wenn abends ein Motorradfahrer dort stürzt, kann es lebensgefährlich werden“, schreibt jemand und bietet dem Beitragsverfasser an, die Polizei zu informieren.

Sylt
Das Schlagloch in Rantum auf Sylt. Foto: Privat

Das Geschehen löste auch Kritik unter den Sylt-Liebhabern aus. Einige können nicht nachvollziehen, dass auf einer Urlaubsinsel wie Sylt ein so tiefes Schlagloch existiert, und fragen: „Ist Sylt so arm oder schlecht organisiert?“ Andere sind der Meinung, dass die Straßen wirklich schlimm und sogar „katastrophal“ seien. Manche würden dafür die Gemeinde Sylt verklagen.


Hier gibts weitere News:

Der Urlauber bestätigte gegenüber MOIN.DE, dass er das Schlagloch über den „Mängelmelder Sylt“ gemeldet hat. Berichten von Sylt-Liebhabern zufolge wurde es danach repariert. Diesen Urlaub würde die Familie nicht so schnell vergessen, denn jeder würde lieber auf diesen Stress verzichten und den Urlaub genießen.

Update: Der Sylt-Urlauber habe bei Amazon einen neuen Reifen bestellt und bekam sein Paket am Samstag, dem 30. Dezember.