Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Was Chaoten auf der Insel angerichtet haben, macht sprachlos

Sylt: Was Chaoten auf der Insel angerichtet haben, macht sprachlos

Sylt Wenningstedt
In Sylt trieben Unbekannte ihr Unwesen und richteten hohen Schaden an. (Symbolbild)

Die Zerstörungswut auf der Nordsee-Insel Sylt nimmt kein Ende. Während der Sommermonate war es bereits mehrfach zu Vandalismus-Vorfällen gekommen: Demolierte Parkbänke, eingeschlagene Schaufensterscheiben oder Ausraster an der Tankstelle (MOIN.DE berichtete).

Danach schien eine Weile Ruhe zu herrschen auf Sylt, doch in dieser Woche kam es zu einem weiteren, heftigen Vorfall.

Sylt: Vandalen beschädigen Autos

Unbekannte beschädigten gleich neun parkende Autos auf der Insel – und das mit voller Wucht. Der oder die Täter wüteten in der Nacht zum Donnerstag in Wenningstedt.

+++ Nordsee: Seltener Anblick im Hafen – Frau zückt sofort die Kamera +++

Unter anderem wurde ein Smart der Gemeinde beschädigt, indem ein Gullydeckel auf das Autodach geworfen wurde.

Als sei allein nicht schon schockierend genug, zogen die Vandalen weiter und warfen bei sechs weiteren Wagen Fensterscheiben mit Steinen ein. Zwei weitere PKW wurden mit grüner Farbe besprüht.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

Ein unfassbarer Vorfall! Einziger Hinweis auf den Täter ist die Aussage eine Anwohnerin, die angab, in der Nacht verdächtige Geräusche gehört zu haben. Bei einem Blick aus dem Fenster habe sie laut Polizei eine Person in der Dunkelheit gesehen. Diese trug einen Kapuzenpullover.

———–

Mehr News von Sylt:

———–

Wer in der Nacht zu Donnerstag zwischen 2 Uhr und 2.45 Uhr auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der Nummer 04651-70470 bei der Kriminalpolizei Sylt zu melden. (lh)