Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Beliebtes Restaurant bleibt dicht – die Reaktionen sind eindeutig

Viele Menschen verbinden Sylt auch mit gutem Essen. Doch an einer Adresse wird das schwierig. Die Reaktionen sind eindeutig.

Sylt
u00a9 Imago/Chris Emil Janu00dfen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Wer auf Sylt Urlaub macht, will meistens drei Dinge genießen: Die wilde Nordsee, die raue Natur – in der Regel auch gutes Essen. Dazu gibt es auf der deutschen Insel der Reichen und Schönen eine Menge auswahl.

Eine beliebte Adresse ist das Beach House in Westerland. Knapp 700 Meter von der Friedrichstraße entfernt gibt es dort jeden Tag von mittags bis abends regionale Fischgerichte, aber verschiedene Pasta-Variationen. Doch am Montag und Dienstag (5. & 6. Februar) bleibt das Restaurant dicht!

Sylt: Restaurant bleibt unerwartet zu

Das Beach House selbst verkündete die Unerwartete Schließung auf Facebook, lieferte aber gleich einen guten Grund hinterher. Denn in dem Restaurant finden Dreharbeiten für das ZDF statt. Gedreht wird nichts geringeres als die beliebte Serie „Nord Nord Mord“.

In der Serie spielt Peter Heinrich Brix den Hauptkommissar Carl Sievers. Die Serie spielt auf Sylt, ist aber nicht nur auf der Nordsee-Insel beliebt, sondern heimst in ganz Deutschland gute Quoten ein. Die letzte Folge am 8. Januar schauten mehr als 8 Millionen Zuschauer.

+++ Nordsee: Frau kommt in Ferien-Ort – und würde am liebsten sofort abreisen +++

Sylt: Stammgäste haben Verständnis

Entsprechend können viele Stammgäste des Beach House auch sehr gut mit der vorübergehenden Schließung ihres Restaurants leben. „Oh schön, ihr habt es gut“, schreibt etwa eine Userin. „Super! Freue mich schon auf die Szenen in meinem Sylter Lieblingslokal“, schreibt eine andere.


Hier erfährst du mehr:


Ein weiterer User scheint die Schließung des Sylter Restaurants nicht ganz so gut wegzustecken, bleibt aber pragmatisch. „Hauptsache, es gibt neue Folgen“, schreibt er. Und ab Mittwoch (7. Februar) hat das Beach House dann ja auch wieder offen.

+++ Sylt: Es geht um Leben und Tod – neue Aufgabe für Alltagshelden +++