Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Urlauber freuen sich auf Insel-Trip – dann folgt das böse Erwachen! „Sauerei“

Ein Urlauber-Hasser treibt sein Unwesen in Westerland und vertreibt damit Sylt-Besucher. Diese Szene sorgt für Kopfschütteln.

Sylt Westerland
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Ein Paar aus Hannover wollte der Böllerei zum Jahreswechsel entgehen und entschied sich, ein paar entspannte Tage mit ihrem Vierbeiner auf der Nordsee-Insel Sylt zu verbringen.

Doch die Entspannung im neuen Jahr wurde zunichte gemacht, denn was sie in Westerland erlebten, erschütterte nicht nur sie, sondern auch viele Sylt-Liebhaber. Gegenüber MOIN.DE erzählt Bianka von dieser unschönen Erfahrung auf der Insel.

Sylt: Schreck-Moment verdirbt den Urlaub

Als das Paar sein Auto auf dem Parkplatz in der Bismarckstraße in Westerland abstellte, dachte es, der Wagen sei dort sicher. Die Entdeckung am 2. Januar zeigte jedoch das Gegenteil und schockierte sie zutiefst: Ein Unbekannter hatte alle vier Reifen zerstochen.

„Das ist natürlich ein blödes Gefühl und wirft einen Schatten auf die vergangenen Tage auf Sylt. Die Entspannung ist weg und die Frage nach dem Warum kreist schon über uns“, berichtet Bianka im Gespräch mit MOIN.DE.

Sofort alarmierten die betroffenen Urlauber die Polizei und den ADAC. „Die Beamten waren da und meinten, dass anscheinend jemand auf der Insel unterwegs ist, der so etwas öfter macht. Sie wissen jedoch nicht, wer das sein könnte“, sagt Sylt-Liebhaberin.

+++ Sansibar auf Sylt kassiert Shitstorm – Stammgäste reagieren eindeutig +++

Sylt: Anwohner und Urlauber sind schockiert

In den sozialen Netzwerken berichten andere Sylt-Urlauber von ähnlichen Erfahrungen, die sie im Sommer gemacht haben. „Nach vier Wochen erhielten wir von der Polizei ein Schreiben, der Täter konnte nicht ermittelt werden, das Verfahren wurde eingestellt. Also kein Einzelfall und es müsste doch endlich mal mit Hochdruck ermittelt werden“, erzählt ein Sylt-Liebhaber.

Die Sylt-Liebhaber sind zutiefst schockiert über diese unverschämte Tat und drücken ihre Empörung mit Ausdrücken wie „Unverschämt“, „Unfassbar“, „Sauerei“, und „Das ist ja asozial hoch zehn!“ aus.

Sylt
Diese Aussicht erschüttert Sylt-Urlauber. Foto: Privat

Wie geht es nun für die Urlauber weiter? „Der Wagen wird jetzt abgeschleppt und wird in zwei bis drei Wochen bei uns zuhause sein“, so die Sylt-Urlauberin. Sie haben nun einen Mietwagen bekommen, um damit nach Hause zu fahren.


Erfahre mehr:


Offenbar treibt ein Urlauber-Hasser sein Unwesen in Westerland und vertreibt die Besucher mit seinen unverschämten Taten. Doch seine Aktion konnte Bianka und ihren Partner nicht von Sylt trennen. Denn auf der Insel zeigt sich eine bemerkenswerte Hilfsbereitschaft, und Bianka erhielt zahlreiche Hilfsangebote von den Insulanern.