Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: 55-Jährige auf Insel wurde vermisst! Suche löste Verkehrs-Chaos aus

Auf Sylt suchte die Polizei nach einer vermissten Frau. Die Aktion zog ein heftiges Verkehrs-Chaos mit sich.

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Großes Chaos am Samstag (4. November) auf der Bahnstrecke zwischen Sylt und dem Festland!

Für etwa anderthalb Stunden stand alles still, denn die Polizei suchte mit einem Aufgebot nach einer vermissten Frau.

Sylt im Chaos

Die Strecke wurde komplett gesperrt, keine Züge mehr in Richtung Westerland oder Niebüll. Selbst die Autozüge waren betroffen. Laut dem „shz“ sollen Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte den Abschnitt zwischen Westerland und Keitum durchkämmt haben.

Viele Reisende saßen am Bahnhof Westerland fest und auch der Verkehr in der Innenstadt geriet ins Stocken. Besonders ärgerlich, da gerade eine Abreisewelle erwartet wurde, da in vier Bundesländern die Herbstferien endeten.


Noch mehr News:


Als die vermisste 55-Jährige nicht entlang der Strecke gefunden wurde, konnte die Sperrung aufgehoben werden. Dennoch dauerte es eine Weile, bis sich der Verkehr wieder normalisierte. Dem „shz“ zufolge mussten Reisende weiterhin mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Auch die Autozüge hatten massive Verzögerungen von bis zu 90 Minuten. Was für ein chaotischer Start ins Wochenende!

Die Vermisste aus Tinnum konnte am nächsten Tag, den 05. November, um 12 Uhr von Einsatzkräften des Polizeirevier Sylt angetroffen werden und bekam daraufhin ärztliche Hilfe.