Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylvie Meis verliert emotionale Worte – „Hätte ich niemals gedacht“

Sylvie Meis kommt ins Schwärmen und verliert emotionale Worte – „Hätte ich niemals gedacht“.

Sylvie Meis
© IMAGO / Future Image

Vorstellung: Das ist Sylvie Meis

Model, Moderatorin, Mutter und Unternehmerin: Sylvie Meis hat viele Gesichter. Wir stellen die Wahl-Hamburgerin vor.

Für viele ist es ein Traum, den sie sich niemals erfüllen können: Leben in Hamburg, der zweitgrößten Stadt Deutschlands, dem Tor zur Welt und der Metropole im Norden. Sie hat ihn sich erfüllt – Sylvie Meis – Moderatorin, Model und Unternehmerin.

Ursprünglich kommt die 44-Jährige aus den Niederlanden. Als Sylvie van der Vaart und Spielerfrau des Fußballers Rafael van der Vaart machte sie sich auch in Deutschland einen Namen. Ihren heutigen Erfolg hat sie allerdings nur sich selbst zuzuschreiben. In einem Podcast des NDR erzählt Sylvie Meis nun von ihrer Wahlheimat Hamburg.

Sylvie Meis zog früh in die Hansestadt

Obwohl Sylvie Meis bisher eine steile Karriere und ein aufregendes Leben hinter sich hat, zog es sie bisher nur in wenige Städte. Schon im Jahr 2005 richtete sie sich in der Hansestadt häuslich ein. Damals begleitete sie ihren frisch gebackenen Ehemann Rafal van der Vaart nach Hamburg, weil dieser als Spieler beim Hamburger SV unter Vertrag genommen wurde und lernte intensiv deutsch.

Im Laufe der Zeit baute Meis ihre Karriere immer weiter aus. Neben Dieter Bohlen war sie unter anderem als Jury-Mitglied der RTL-Show „Das Supertalent“ zu sehen, nahm an der dritten Staffel „Let’s Dance“ teil, moderierte an der Seite von Daniel Hartwich die Tanzshow „Stepping Out“ sowie „Let’s Dance“ und stand als Alpaka auf der Bühne von „The Masked Singer“.

Sylvie Meis hat ihr Herz verschenkt

Ihre Heimat Hamburg hat sie in all der Zeit aber niemals hinter sich gelassen. Heute wohnt die Unternehmerin im gefragten Stadtteil Eppendorf im Norden der Stadt. Der Bezirk gilt als Gegend der Reichen und Schönen. Hier zu wohnen ist nicht billig. Die zahlreichen Boutiquen und Fachgeschäfte bieten einem gehobenem Klientel alles, was sie sich wünschen können.


Mehr Promi-News aus dem Norden:


Dass Meis einmal hier laden könnte, hätte sie selbst niemals geglaubt. „Niemals hätte ich gedacht, dass Hamburg die Stadt sein würde, an die ich mein Herz gebe und in der ich bleibe“, erzählt Meis im NDR Podcast „Feel Hamburg“.

Ein Posting ihres Zitates begeistert unzählige Hamburg-Fans. In den Kommentaren teilen sie die gemeinsame Leidenschaft für die gemütliche Großstadt. Ob Sylvie Meis jemals wieder wegziehen wird?