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Tchibo bedient Fetisch für wenig Geld – die Originale kosten 480 Euro

Tchibo bedient sich an einem Design, das sonst nur bei Reichen auf den Tisch kommt. Für schlappe zehn Euro gibt’s ein echtes Schmankerl.

© IMAGO/NurPhoto

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Tchibo hat es wieder getan – und sich an einem klassischen Design orientiert, dass Liebhaber zeitloser Haushalts-Kunst ins Schwitzen bringen dürfte.

Camping-Kenner freuen sich gleich mit und können sich auf dem Platz mit den günstigen Tchibo-Teilen als formvollendete Genuss-Liebhaber präsentieren. Limitiert ist das Angebot, die Originale sind sündhaft teuer.

Tchibo: Riffel dir einen!

Riffel machen sich nicht nur in Kartoffel-Chips gut, sie sind auch ein echtes Design-Statement. Die Entwürfe von Milena Kling muss man nicht kennen, sie sind allerdings in Oslo, Berlin, San Francisco und Shanghai in aller Munde – vor allem in denen von reichen Menschen. Die Designerin hat ihrerzeit Gläser entworfen, die jetzt bei Tchibo eine Renaissance erfahren, die es in sich hat.

Mit den Tchibo-typisch und reichlich simpel angepriesenen „Kunststoff-Trinkbechern mit Krug“ findet sich aktuell ein Vierer-Set Becher samt Karaffe im Riffel-Design im Online-Shop und in Filialen. Für schlappe zehn Euro erhalten Kunden nicht nur haltbare Trink-Krüge, sondern äußerst teures Design zum Schnäppchen-Preis.

+++ Tchibo: Kunden können hiervon nicht genug bekommen – „Sieht aber auch ehrlich geil aus“ +++

Die Originale von Milena Kling kosten nämlich 480 Euro im Vierer-Set, ohne Karaffe. Die Designerin hat verhasstes Riffel-Glas, das in Türen noch heute in deutschen Haushalten für Gänsehaut sorgt, zum Super-Style erhoben. Ähnliche Gläser gibt’s etwa auch bei der dänischen Design-Schmiede „Ferm Living“. Dort ist eine Karaffe inklusive, das Set kostet immerhin knapp 50 Euro.


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Wer also auf Nummer Sicher gehen will, sichert sich die Plastik-Variante, frönt seinem Design-Fetisch und spart dabei noch Geld. Wer nicht unbedingt Lust an durchdachter Gestaltung befriedigen will, bekommt immerhin solide Becher, die auf Camping-Plätzen oder daheim für Gespräche sorgen können. Nur schnell sein sollten Tchibo-Kunden – denn auch wenn man dem Kaffee-Konzern keine künstliche Verknappung unterstellen kann, ist das Becher-Konvolut natürlich limitiert.