Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: Unfassbar! Diese Produkte will doch keiner – selbst geschenkt

Viele Menschen sind dankbar für Tchibo-Produkte, die den meist stressigen Alltag erleichtern, doch sind diese immer sinnvoll?

© IMAGO / Hanno Bode

Hamburg: Wetten, das hast du über die Stadt noch nicht gewusst

Tchibo hat sich längst vom reinen Kaffeelieferanten zum Allround-Anbieter entwickelt. Das Sortiment wächst stetig, und das Ziel ist klar: Den Alltag der Kunden zu vereinfachen, sei es im Haushalt, im Garten oder im Büro.

Manchmal scheint es schwer zu erkennen, welchen Zweck bestimmte Tchibo-Produkte erfüllen sollen. Zu den Kuriositäten gehörten Gegenstände wie ein Butter-Stempel, ein Wende-Regenhut oder ein Bananenschneider. Doch was verbirgt sich heute an skurrilen Neuheiten in den Regalen? Vor allem ein Produkt ist wirklich unvergleichbar.

Tchibo: Ist das ein Scherz?

Wer einen Blick in den Tchibo-Onlineshop wirft, dem offenbart sich eine bunte Mischung aus alltäglichen Gebrauchsgegenständen und skurrilen Produkten. Unter den üblichen Angeboten sticht beispielsweise die „Mini Wärmflasche“ hervor. Die Frage drängt sich auf: Ist ein Behälter, der gerade einmal knapp 250 ml heißes Wasser fasst, wirklich nützlich?


Ein weiteres Produkt, das ins Auge springt, ist das Lauf-Handmassage-Set. Tchibo wirbt mit einer „Massage durch ergonomisches Noppendesign“. Wer hätte gedacht, dass das Joggen nicht nur für die Beine, sondern auch für die Hände eine entspannende Erfahrung sein könnte?

+++ Tchibo mit großer Ankündigung – neue Produkte im Anmarsch! +++

Tchibo: Zwischen Erleichterung und Überfluss

Unter den Kuriositäten sticht auch das „Handtuch-Kleid“ hervor. Mit seinen Spaghetti-Trägern scheint es jedoch eher unpraktisch für das Abtrocknen des Oberkörpers zu sein. Man fragt sich, ob dieses Kleidungsstück mehr als nur eine modebewusste Art ist, sich nach dem Duschen zu kleiden, oder ob es tatsächlich einen funktionalen Nutzen hat.


Hier mehr:


Das letzte Produkt scheint wirklich keine Daseinsberechtigung zu haben, es handelt sich um nichts geringeres als einen „Mikrowellen-Veggie-Würstchen-Bereiter“. Wer grade keinen Teller parat hat oder gerne mal etwas Abwechslung beim Abwasch haben möchte, sollte hier zuschlagen.