Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: Geniales Teil für unterwegs – aber für den Preis greifen viele lieber nicht zu!

Tchibo bringt ein neues Trend-Produkt für den Alltag auf den Markt, doch bei dem Preis schlägt die Konkurrenz klar günstiger zu.

© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Tchibo ist längst mehr als nur Kaffee – hier gibt’s regelmäßig echte Alltagsknaller, die in keinem Haushalt fehlen dürfen! Jetzt hat das Unternehmen wieder ein brandneues Trend-Produkt auf den Markt gebracht, das sofort für Gesprächsstoff sorgt.

Doch der Haken kommt beim Blick auf den Preis: Die Konkurrenz bietet ähnliche Produkte deutlich günstiger an…

Tchibo: Praktisch – aber ganz schön teuer

Tchibo sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Mit dem neuen Snacktray to go will der beliebte Händler den Alltag von Snack-Liebhabern revolutionieren. Für 17,99 Euro gibt’s eine große Aufbewahrungsbox mit acht einzeln herausnehmbaren Schälchen, Klickverschluss-Deckel und praktischen Tragegriffen.

Ob fürs Picknick, den Ausflug ins Grüne oder einfach für die nächste Gartenparty – das Teil soll Transportieren, Servieren und Aufbewahren in einem sein. Besonders im Frühling und Sommer eine clevere Lösung, wenn man statt zig einzelner Dosen lieber alles in einem handlichen Tray unterbringen will.

+++ Bei Tchibo kennt der Wahnsinn keine Grenzen mehr! 50.000-Euro-Produkt verblüfft alle +++

Tchibo: Kritik an Preis und Größe

Doch so praktisch das Produkt auch ist – nicht jeder ist begeistert. Eine Rezension bringt es auf den Punkt: „Ganz praktisch, hab sie aber nicht behalten, da sie mir zu teuer war für das, dass ich sie nicht oft nutzen werde, da mir die Schälchen ein Tick zu klein sind, bzw. wären mir verschiedene Größen lieber gewesen.“ Für 17,99 Euro scheint das Produkt zu teuer.

Denn wer online vergleicht, merkt schnell: Bei Amazon gibt es ähnliche Produkte bereits ab 12 Euro – und bei Anbietern wie Temu sogar noch günstiger. Dort locken verschiedenste Varianten mit größeren Schälchen, bunten Farben und deutlich attraktiveren Preisen. Kein Wunder also, dass einige Sparfüchse lieber dort zuschlagen. Gerade wer den Snacktray to go nur gelegentlich nutzen will, überlegt sich den Kauf bei Tchibo doppelt.


Mehr News:


Unbestritten ist: Die Idee hinter dem Produkt ist clever – vor allem für alle, die oft und gerne unterwegs snacken. Auch der Komfort, einfach nur den Deckel aufzusetzen und die Reste in den Kühlschrank zu stellen, spart Zeit und Nerven. Aber ob sich der Kauf bei diesem Preis lohnt, ist und bleibt Geschmackssache.