Veröffentlicht inNorddeutschland

Timmendorfer Strand: Bittere Pille! Darauf haben Urlauber gehofft – doch die Gemeinde stellt sich quer

Am Timmendorfer Strand haben die Menschen einen sehnlichen Wunsch. Ihr Antrag wurde allerdings von der Gemeinde abgeschmettert!

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Urlaub in Timmendorfer Strand! Vielen werden da Lokale und Restaurants, aber auch gemütliche Strand-Entspannung zum unbeschwerten Zeitvertreib einfallen.

Wer sich in seiner freien Zeit in Timmendorfer Strand allerdings verausgaben möchte und ein wenig Action erleben will, schaut in die Röhre. Ein Beschluss der Gemeinde hat einen wichtigen Antrag in der Küstenregion nun abgeschmettert.

Timmendorfer Strand-Besucher stellen Forderung!

Noch weht ein raues Lüftchen in Timmendorfer Strand. Ehe sich die Temperaturen steigern, müssen sich die Menschen in dem Ort wohl anders warm halten. Bei einer Fahrradtour kommt der Kreislauf schnell in Bewegung.

+++ Ostsee: Urlauberin macht Osterspaziergang – was dann passiert, gleicht einem Albtraum +++

Kein Wunder, dass sich viele Besucher auf den Drahtesel schwingen. Damit die Straßen in Timmendorfer Strand auch bei dem heftigen Betrieb während der Hauptsaison sicher bleiben, haben die Anwohner einen Antrag an die Gemeinde gestellt.

Sie forderten eine Fahrradstraße zwischen den Einmündungen Poststraße bis zum Ende des Timmendorfer Platzes. Bereits Anfang März setzte sich auch der Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr für das Projekt ein. Allerdings ohne Erfolg. Bitter!


Noch mehr News aus dem Norden:


Timmendorfer Strand: Gemeinde sperrt sich

„Die Gemeindevertretung ist dieser Empfehlung nicht gefolgt, sodass die bisherige Einbahnstraßenregelung in der Strandallee zwischen der Poststraße und dem Timmendorfer Platz bestehen bleibt“, erklärt ein Gemeinde-Sprecher gegenüber MOIN.DE. Fahrradfahrer sollten sich also auch in Zukunft in Acht nehmen, einen Helm kaufen oder den Ort zu Fuß erkunden.