Veröffentlicht inNorddeutschland

Timmendorfer Strand: 18-Jähriger stirbt beim Schwimmen im Ostseebad 

In Timmendorfer Strand kam es zu einem tragischen Unfall! Im Ostseebad kam für einen 18-Jährigen jede Hilfe zu spät.

© IMAGO / xim.gs

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Tragischer Unfall in Timmendorfer Strand!

Beim Baden unterschätzte ein 18-Jähriger am Montag (12. Juni) die Strömung. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.

Timmendorfer Strand: Weiterer Badeunfall innerhalb weniger Tage

Im Ostseebad Timmendorfer Strand hat es erneut einen Badeunfall gegeben. Ein 18 Jahre alter Mann aus Ratekau im Kreis Ostholstein sei beim Schwimmen vor dem Strandabschnitt 25 unter Wasser geraten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (13. Juni). Ein 23-Jähriger soll ihm zu Hilfe geeilt sein, bis andere Zeugen auf das Unglück aufmerksam geworden sind.

Der junge Mann sei zunächst lebend aus der Ostsee geborgen und reanimiert worden, jedoch einige Stunden später in einem Krankenhaus gestorben. Ein weiterer Badegast konnte nach Angaben des Polizeisprechers lebend aus der Ostsee gerettet werden. Beide Männer hätten offenbar die Strömung an der Stelle unterschätzt.


Noch mehr News:


Erst am Sonntag mussten am selben Strandabschnitt ein zehn Jahre alter Junge und sechs seiner Angehörigen gerettet werden. Auch sie hatten die an dieser Stelle besonders starke Unterströmung unterschätzt. (mit dpa)