Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Frau zeigt Fund vom Strand – „Man kann drüber den Kopf schütteln…“

Usedom: Frau zeigt Fund vom Strand – „Man kann drüber den Kopf schütteln…“

Usedom Strand.jpg
Eine Frau zeigt, was sie am Strand von Usedom alles so entdeckt hat – und zieht Konsequenzen (Symbolbild) Foto: imago stock&people

Dass das Benehmen einiger Menschen am Strand zu wünschen übrig lässt, ist leider gar nichts Neues. Das kennt man auch auf Usedom.

Da wird der gesamte produzierte Müll einfach liegen gelassen, als sei es völlig selbstverständlich, dass jedem Strandbesucher ein Aufräumtrupp hinterherläuft. Ist aber nicht so. Auch nicht auf Usedom.

Usedom: Frau findet Müll und….

Was also tun? „Man kann drüber den Kopf schütteln, sich ärgern oder schimpfen“, schreibt eine Frau in einer Usedom-Gruppe auf Facebook. Was auch oft genug passiert, zum Beispiel hier auf Rügen >>

Die Frau aber kommt zu einem anderen Entschluss: „Wir sammeln ab jetzt einfach ein und spenden den Erlös an die Seenotretter.“

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde

—————

Dazu teilte sie ein Foto der Hinterlassenschaften auf einer einzigen Partystelle am Strand von Usedom. „Den Müll haben wir direkt entsorgt“, ergänzt sie. Tatsächlich lag da also noch mehr rum, als auf dem Bild zu sehen ist.

———————–

Mehr Usedom-News:

———————–

Ihr Fazit: „Nur ärgern bringt ja nichts, daher haben mein Sohn und ich beschlossen, einfach etwas Gutes zu tun.“

+++ Rügen: Frau beschwert sich über DIESE Urlauber – „Ekelhaft und unverschämt!“ +++

Kommt gut an! „Super! Sympatische Idee!“, kommentiere die Leute. Oder: „Hochachtung für euer Engagement.“ (jds)