Usedom: Düstere Bilder verheißen nichts Gutes, aber Insel-Fans sind begeistert

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Beschreibung anzeigen

Usedom ist eigentlich für viele Sonnenstunden bekannt. Trotzdem kann das Wetter, gerade jetzt, wo der Sommer vorbei ist, auch ziemlich düster aussehen.

Das zeigen aktuelle Aufnahmen von Usedom, die ziemlich unheilvoll aussehen. Hartgesottene Insel-Fans sind aber trotzdem begeistert.

Usedom: Der Himmel ist so grau wie die Straße

Eine Frau hat in einer Facebook-Gruppe für Fans der Insel ein Video geteilt von einer Autofahrt auf der Insel. Der Himmel ist so grau wie die Straße, die Scheibenwischer laufen, es regnet.

+++ Nordsee: Gefährlicher Fund in einem Haus! Um ihn abzutransportieren, braucht es drei Autos +++

Wer sich nach Sonne auf der Insel sehnt, für den verheißen diese Aufnahmen nichts Gutes. Doch statt Urlaubsfrust schreibt die Frau zu dem Video: „Bei jedem Wetter unser zweites Zuhause.“

Das kommt bei anderen Insel-Fans in der Gruppe gut an. Sie sind begeistert von Usedom – egal welches Wetter gerade herrscht. Hier ist eine Auswahl der Kommentare:

  • „Richtig so“
  • „So ist es ,sage ich auch immer.“
  • „Wir hatten heuer im Sommer auch kein schönes Wetter! Aber die Ostsee ist auch so immer schön für uns!
  • „Bei schönem Wetter kann jeder“
  • „Das Wetter spielt keine Rolle“

Es ist gut, wenn sich Insel-Fans auch bei grauem Himmel über ihre Insel freuen. In den kommenden Tagen wird sich die Sonne kaum blicken lassen.

Usedom: So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Donnerstag voraus, dass es meist bedeckt sein wird. Von der Ostsee her einsetzender Regen, der sich über das Land ausbreitet. Höchstwerte bei 15 bis 18 Grad.

---------------

Das ist Usedom:

  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

---------------

Für Freitag sagt der DWD überwiegend starke Bewölkung voraus und gelegentlich etwas Regen bei einem Temperaturanstieg auf 16 bis 18 Grad.

----------------

Mehr News von Usedom und von der Ostsee:

----------------

Der Sonnabend soll stark bewölkt werden, teils wolkig und meist trocken mit Höchstwerten um 20 Grad. Immerhin kommt bei diesen Temperaturen noch etwas Spätsommergefühl auf. (kbm)