Veröffentlicht inNorddeutschland

„Usedom Krimi“ (ARD) lässt Bombe platzen – Fans rasten aus

Die Herbst- und Winterzeit ist Krimi-Zeit im Fernsehen. Mit Spannung werden vor allem die neuen Folgen „Nord bei Nordwest“ im Januar erwartet. Aber auch der „Usedom-Krimi“ in der ARD erfreut sich großer Beliebtheit.Und es werden mit Sicherheit nicht nur Ostsee-Fans einschalten, wenn die beliebte Reihe nun endlich weitergeht. Für Fans vom „Usedom-Krimi“ beginnt jetzt die […]

© NDR/Oliver Feist

Usedom

Woher die Insel ihren Namen hat

Die Herbst- und Winterzeit ist Krimi-Zeit im Fernsehen. Mit Spannung werden vor allem die neuen Folgen „Nord bei Nordwest“ im Januar erwartet. Aber auch der „Usedom-Krimi“ in der ARD erfreut sich großer Beliebtheit.

Und es werden mit Sicherheit nicht nur Ostsee-Fans einschalten, wenn die beliebte Reihe nun endlich weitergeht. Für Fans vom „Usedom-Krimi“ beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres in der ARD.

„Usedom-Krimi“ (ARD): Drei neue Folgen

In den nächsten Wochen folgen nämlich gleich drei neue Episoden. Den Anfang macht am Donnerstag, den 13. Oktober, die Folge „Gute Nachrichten“. Die Handlung: Die prominente Fernsehmoderatorin Berger ist tot. Die Gartenbauunternehmerin Britta findet die TV-Lady erschlagen in deren Ferienhaus. Hauptkommissarin Ellen Norgaard ist schockiert, denn sie hat eine Affäre mit dem Ehemann der Getöteten.

+++ NDR: Krasse Auszeichnung für DIESE Sendung! Sie deckte etwas Übles auf +++

Fans in sozialen Netzwerken sind auf jedem Fall aus dem Häuschen. „Super, toll das diese Serie weitergeht! Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten“, heißt es zum Beispiel in einem Kommentar. Oder: „Endlich!!! Freue mich schon!!!!“


Das ist Usedom:

  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands

Eine Woche später geht es dann mit der Episode „Schneewittchen“ weiter. Schulsekretärin Annett Ludwig joggt am Meer. Unter einer steilen Klippe entdeckt sie einen toten Jugendlichen: Theo Jacobsen, Schüler an ihrer Schule. Der 17-Jährige galt als unauffälliger Außenseiter.

Karin Lossow kennt Theo aus der Handelsschule, an der sie im Rahmen einer Projektwoche einen Kurs zu Rechtsfragen leitet. Zufällig hatte sie einen Mobbing-Angriff auf den Klassenbesten Theo beobachtet und dem Jungen ihre Hilfe angeboten.


Mehr News aus dem TV: „NDR Talk Show“: Ausgerechnet ER ist zu Gast bei Johannes Wimmer und Bettina Tietjen – das könnte für Zündstoff sorgen


„Usedom-Krimi“ schon in der ARD-Mediathek

In der dritten Woche folgt dann am Donnerstag, den 27. Oktober, „Am Ende einer Reise“.

„Usedom-Krimi (ARD): Karin Lassow (Katrin Sass) und Dr. Brunner (Max Hopp). Foto: NDR/Maor Waisburd

Polizeiobermeister Holm Brendel folgt den Spuren des prominenten schwedischen Krimiautors Arvid Johanssons in Ystad. Ex-Staatsanwältin Karin Lossow begleitet Holm auf dem privaten Trip. Auf der Fähre zurück nach Usedom lernt sie Dana Driest kennen, eine gebürtige Polin. Sie hat ein auffälliges Hämatom an der Wange. Wurde sie Opfer häuslicher Gewalt? Am nächsten Tag sieht Karin, wie Danas Ehemann Jochen am Steuer seines SUV von der Fähre fährt – ohne seine Ehefrau.

Wer möchte, der kann die erste Folge vom „Usedom Krimi“ auch jetzt schon >>> hier in der ARD-Mediathek sehen.