Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Schreie in der eiskalten Ostsee! Mann springt sofort hinterher

Erschreckende Szenen am Mittwochabend (6. Dezember) auf Usedom! Ein Unfall zwang einen Mann zu einer heftigen Aktion.

© IMAGO / imagebroker

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Erschreckende Szenen am Mittwochabend (6. Dezember) auf Usedom!

Als eine Frau auf Usedom in Gefahr geriet, sah sich ein Mann zu einer spektakulären Rettungsaktion gezwungen.

Usedom: Frau gerät in Notlage

Am Mittwochabend (6. Dezember) um etwa 20.30 Uhr alarmierte ein 61-jährige Ehemann die Polizei. Er sagte, dass seine Frau in der Dorfstraße ins Wasser gefallen sei und um Hilfe ruft. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst entdeckten die Frau in dem etwa Null Grad Celsius kalten Wasser.

Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast sprang in die drei Meter tiefe Wasserstelle, um die Frau zu retten. Der Rettungsdienst begleitete das Ehepaar ins Krankenhaus. Beide waren unterkühlt, aber stabil.


Noch mehr News:


Laut Feuerwehr sei die Frau zu nah ans Wasser gegangen und hat wegen ihrer Sehbehinderung einen falschen Schritt gemacht. Deshalb konnte sie nicht an der Leiter herausklettern.