Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Dramatische Aufnahme von der Insel – sie weckt düstere Erinnerungen! „Gefährlich“

Usedom: Dramatische Aufnahme von der Insel – sie weckt düstere Erinnerungen! „Gefährlich“

Usedom Aufnahme.jpg
© imago/Rolf Zöllner

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Dramatische Szenen haben sich kürzlich auf Usedom abgespielt. Jemand hat sie auf Foto festgehalten.

Die Aufnahme weckt düstere Erinnerungen und lässt Usedom-Fans erschaudern.

Usedom ist menschenleer

Auf Facebook wurde eine dramatische Aufnahme von der Insel geteilt. Ein Steg ragt hinaus auf das Meer, bis auf drei Vögel ist er menschenleer.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Über ihm hängen die Wolken schon fast so tief, dass sie die Reling zu berühren scheinen. Sonne ist keine zu sehen, nur ein kleiner Strahl schafft es in der Ferne, seinen Weg durch die dunkle, dicke Wolkendecke zu bahnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aufnahme lässt Usedom-Fans erschaudern

Die Aufnahme erweckt bei vielen sicherlich düstere Erinnerungen an den letzten Sturm. „Nadia“ sorgte an der Nord- und Ostsee für einige Einsätze und wirbelte vieles durcheinander (MOIN.DE berichtete).

Das Foto der „dunklen Wolken über Usedom“ lässt die Menschen erschaudern. In den Kommentaren unter dem Beitrag findet jemand, das Bild sei „schaurig schön“.

+++ Nordsee: Was hier passiert, bringt Menschen völlig aus der Fassung – „Eure Rücksichtslosigkeit kotzt mich an“ +++

Eine Frau schreibt, dass die Szene „giftig“ aussehe. Sie erinnert sich anscheinend ebenfalls an die Verwüstungen durch „Nadia“ zurück. Und auch eine weitere andere findet: „Das sieht ja richtig gefährlich aus!“

Usedom-Foto begeistert

Andere sind von der Schönheit der Aufnahme begeistert. „Wie ein Gemälde“, kommentiert eine, jemand anderes schreibt: „Tolles Bild!“

Die dunklen Wolken erinnern auch an die Kraft, die die Natur hat. „Diese Urkraft“, gruselt sich eine Frau.

—————

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

—————

Hoffentlich hat diese „Urkraft“ aber nur düstere Erinnerungen geweckt und Usedom keine weitere Sturm-Katastrophe beschert. (fk)