Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Hamburg: Frühling im Norden? Der Schein trügt – jetzt kommt’s dicke

Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen beim Wetter in Hamburg noch nicht alle Ehre. Zuletzt wurde das Wetter besser – doch der Schein trügt.

© Foto: picture alliance/dpa

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Wo bleibt nur der Frühling? Das fragen sich viele Norddeutsche – und das Wetter in Hamburg bereitet in den nächsten Tagen wenig Grund zur Freude.

Nach den ersten sonnigen Tagen des Frühlings wird es im Norden wieder kühler und regnerisch. Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) von Mittwoch bringt ein Hochdruckgebiet in der Mitte der Woche viele Wolken und zeitweise Regen nach Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wetter in Hamburg wird ungemütlich

Tagsüber werden Temperaturen zwischen 12 und 18 Grad erreicht. Abends und nachts kühlt es auf bis zu 8 Grad ab. Besonders in den Morgenstunden kann es laut des Deutschen Wetterdienstes zu nebelig-trübem Wetter kommen. Erst am Freitag sollen die Temperaturen wieder auf bis zu 22 Grad steigen.


Mehr News aus dem Norden:


Im Bereich der Elbe sind am Donnerstagnachmittag und -abend sogar einzelne starke Gewitter möglich. Dazu soll es windig werden: Der Deutsche Wetterdienst hält Windböen bis 60 km/h – das entspricht Windstärke 7 – und Starkregen von bis zu 20 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde für möglich.