Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Orkan-Warnung – fliegt uns jetzt alles um die Ohren?

Ein Orkan zieht über Deutschland, besonders Schleswig-Holstein und die Küstenregionen bekommen den Sturm zu spüren. Was ist zu erwarten?

© IMAGO / Panthermedia

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Ein Orkantief zog über den Norden und sorgte schon für wilde Ankündigungen für die Einwohner. Das Wetter in Schleswig-Holstein legt pünktlich zur Monatsmitte eine richtige Wendung hin.

Mit Sonnenwetter ist ab Donnerstagvormittag (16. Februar) endgültig Schluss. Es ziehen Wolken und zeitweise auch Regen an. Doch es kommen auch noch richtig knackige Winde auf die Küste zu. Darauf müssen sich die Menschen in Schleswig-Holstein jetzt einstellen…

Wetter in Schleswig-Holstein: Lage kippt extrem

Nach ein paar Tagen Sonne ist im Norden auch schon wieder Schluss! Auf den Norden kommt „ein laues Lüftchen“ zu. Die Einwohner und Besucher können hier mit knackig-frischen Winden rechnen.

80 bis 90 Kilometer die Stunde sausen hier durch die Lüfte. An der See werden es sogar bis zu 100 Kilometer die Stunde. Für die Küstenregionen allerdings halb so wild. „Kein Sturmdrama für diese Region“, meint Meteorologe Dominik Jung zu MOIN.DE, „das ist man da schon gewohnt.“


Mehr aus dem Norden lesen:


Die Sturmböen betreffen Freitag und am Samstag wird es schon wieder weniger. Ab Sonntag ist dann wieder „Ruhe“, wie Dominik Jung erklärt. Und dann kann sich der Norden auch wieder darauf einstellen, dass es entspannt weitergeht.