Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF) mit großem „Knall“! Neue Folge sorgt für Aufregung

Schon bald gibt es neue Folgen von „Nord Nord Mord“. Und die erste sorgt für ordentlich Wumms… und damit für Aufregung bei Zuschauern!

© ZDF, Thomas Leidig

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Sylt. Zwischen reetgedeckten Häusern und Nordsee-Dünen verstecken sich viele Geheimnisse, die es für die Ermittler in der Krimireihe „Nord Nord Mord“ aufzudecken gilt.

In neuen Folgen stellen sich die Kommissare Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann wieder spannenden Ermittlungen. Am 16. Januar machte „Sievers und die letzte Beichte“ den Anfang der dritten Staffel. Doch es geht noch weiter. Und das mit einer Überraschung…

„Nord Nord Mord“ sorgt im ZDF für Aufregung

Es ist schon die dritte Staffel von „Nord Nord Mord“, die derzeit im ZDF und in der ZDF-Mediathek für die Fans über die Bildschirme flimmert. Nach „Sievers und die letzte Beichte“ geht es mit „Sievers und der große Knall“ weiter.

Und dabei ist schon eines anders: Die vergangenen vier Folgen war Thomas Oliver Walendy für das Drehbuch verantwortlich. Berno Kürten übernahm in der ersten Folge des Jahres den Platz auf dem Regie-Stuhl. Für die 20. Folge war er nun allerdings für das Drehbuch von „Nord Nord Mord“ verantwortlich.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD) und „Nord Nord Mord“ (ZDF): DIESE Krimis könnten die Favoriten jetzt verdrängen +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Ein besonderer Anlass

Nicht nur das ist eine Kleinigkeit, die Zuschauern beim Inhalt der Folge ins Auge fallen könnte – mit der Folge feiert „Nord Nord Mord“ auch Jubiläum. Auf Facebook kündigt Oliver Wnuk die 20. Folge der Krimiserie als „Jubiläumsfolge“ an. Mit dem „großen Knall“ ist der Folgentitel wohl schon mal gut getroffen.

Und die Zuschauer geraten direkt in Aufregung, wenn auch mit gespaltenen Meinungen. „Wie cool – freue mich schon sehr darauf“, verkündet eine „Nord Nord Mord“-Zuschauerin in den Kommentaren und ist mit diesem Gefühl nicht alleine. Viele „freuen“ sich und sind definitiv „wieder dabei“, wie man den Kommentaren unter dem Post des Darstellers entnehmen kann.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller verrät Details vom Set – das bekommt sonst keiner mit +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Neue Folge sorgt für Aufregung

„Die lohnen sich immer zu sehen“, findet jemand, „ein gutes Trio.“ Doch nicht jeder ist so hin und weg. Ein Mann ist der Meinung, „Nord Nord Mord“ sei „deutscher ‚Krimi‘-Müll“. „Der Fernseher bleibt aus“, kündigt ein weiterer Kommentator an. Auch mit negativen Emojis wird mitunter reagiert.


Nachrichten von norddeutschen Krimis:


Doch der Großteil ist positiv eingestellt und voller Vorfreude auf die Jubiläums-Episode des ZDF-Krimis. Die erste Folge in diesem Jahr konnte mit über 9,4 Millionen Zuschauern wieder die Quote etwas hochziehen. Ob diese, die zweite Folge des Jahres, da mithalten kann, bleibt abzuwarten. Ein Jubiläum und dann auch noch ein „Knall“ lassen schonmal die Erwartungen steigen.