Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Kein „Tatort“ am Sonntagabend – Krimi-Fans müssen umplanen

Die ARD-Zuschauer müssen am Sonntagabend auf den „Tatort“ verzichten. Am dritten Advent holt der Sender jetzt ein anderes Format ins Programm.

© IMAGO / Kirchner-Media

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Der „Tatort“ in der ARD ist seit 1970 eine Konstante im deutschen TV, die trotz Kritik um Themen und Schauspieler immer noch gut funktioniert und das Publikum zum Einschalten bewegt. Am zweiten Advent zeigte der Sender mit „Freddy tanzt“ noch eine Wiederholung von 2015, eine Woche später fällt der „Tatort“ am Sonntag (11. Dezember) jetzt ganz aus.

Für Krimi-Fans bedeutet das umplanen zu müssen, denn die gewohnten Ermittler-Teams sind diesmal nicht in der ARD zu Gast.

ARD zeigt statt „Tatort“ anderes Krimi-Kultformat

Auf spannenden Rätselspaß müssen die ARD-Zuschauer deshalb aber nicht verzichten, denn der Sender holt ein anderes Kult-Format ins Programm und zeigt „Polizeiruf 110“. Die Folge „Abgrund“ feiert Premiere am Sonntagabend und verspricht Spannung pur.

Im Fokus stehen die Kommissare Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) und Vincent Ross (André Kaczmarczyk), die das Rätsel um den Tod der polnischen Geologin Magdalena Nowak lösen wollen, die in der Nähe eines alten Braunkohlegebiets gefunden wurde. Die Frage kommt auf, warum die Tote überhaupt nachts alleine im Wald, ihrem späteren Fundort, unterwegs war.

ARD zeigt neuen „Tatort“ am vierten Advent

Plötzlich geht es bei dem Fall aber nicht mehr nur um einen Mord, sondern auch um Beeinflussung. Immerhin arbeitete Magdalena an einem Bodengutachten zur Renaturierung des ehemaligen Abbaugebiets, das touristisch erschlossen werden soll. Als dann auch noch eine zweite Leiche auftaucht, ist klar, Adam Raczek und Vincent Ross stehen erst ganz am Anfang ihrer Ermittlungen.


Mehr News:


Übrigens: Für den vierten Advent gibt es gute Nachrichten für alle „Tatort“-Fans, denn am 18. Dezember geht die ARD mit einem neuen Fall auf Sendung. In „Das Opfer“ ermittelt das Berliner Duo Rubin und Karow – skurriler Zufall, hierbei geht es auch um einen Toten im Wald.

Wie auch der „Tatort“ zeigt die ARD „Polizeiruf 110“ ab 20.15 Uhr im TV. Anschließend ist der Film zum Nachgucken in der ARD-Mediathek abrufbar.