Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Irrer Schlagabtausch im Händlerraum – Käufer kämpfen mit harten Bandagen

„Bares für Rares“-Händler Julian Schmitz-Avila verliebt sich Hals über Kopf in ein Objekt. Um es zu bekommen, greift er zu harten Bandagen.

© Srceenshot ZDF

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bei „Bares für Rares“ ist alles möglich. Manche Objekte gelten schon während der Expertise als absolutes Highlight und andere werden erst im Händlerraum zu solchem. Es kommt jedoch seltener vor, dass sich die Händler so sehr in die Raritäten verlieben und sie zu unfairen Mitteln greifen.

Genau das passiert jetzt in den heiligen Hallen von „Bares für Rares“. Objekt der Begierde: Ein Tricktresor aus dem Jahr 1823. Als die Händler diesen zu Gesicht bekommen, sind sie hin und weg. Besonders einer kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

„Bares für Rares“: Tricktresor begeistert Experten

Doch bevor der Kandidat und Noch-Besitzer Horst Neuhoff die Händlerkarte in die Hand gedrückt bekommt, begutachtet Experte Sven Deutschmanek diese Antiquität. Fast 200 Jahre ist sie alt und verbirgt so manches Geheimnis, wie er Horst Lichter verrät.

Der Tricktresor verdient seinen Namen nämlich dadurch, dass es auf den ersten Blich nicht ersichtlich ist, wo man ihn öffnet. Es gibt mehrere Schlösser und Riemen, die erstmal entdeckt werden müssen. Horst Lichter und Sven Deutschmanek sind hellauf begeistert von dem Objekt. Letztendlich könnte die Truhe zwischen 1.200 und 1.500 Euro bringen.

Dieser Tricktresor bringt Händler ins Schwärmen. (Screenshot ZDF) Foto: Screenshot ZDF

„Bares für Rares“: Julian Schmitz-Avila ist schockverliebt

Als Julian Schmitz-Avila die Decke von dem Tresor nimmt und sieht, was sich darunter verbirgt, kommen er und Wolfgang Pauritsch aus dem Staunen gar nicht mehr raus. „Da bin ich sehr von begeistert, möchte ich mal kurz betonen“, sagt Julian. Seine Begeisterung ist anscheinend so groß, dass er zu einem fiesen Trick greift. „Damit sie keiner von euch mehr anguckt, mache ich sie jetzt zu und behalte auch den Schlüssel“, warnt er und schließt den Tresor tatsächlich vor den Augen der anderen.

Doch lange kann er mit damit nicht leben und öffnet ihn schuldbewusst wieder. Während der Verkäufer den Raum betritt, überlegt Wolfgang bereits, wie er den klobigen Kasten in sein Auto befördern soll. „Brauchst du nicht“, entgegnet Julian sofort. „Ich will ihn aber haben“, fordert sein Kollege. „Dann wird es teuer.“


Mehr News:


Und tatsächlich sind die beiden Männer im finale Bieter-Duell um den heißbegehrten Tricktresor. Wer den Tresor letztendlich mit nach Hause nehmen kann, siehst du am 30.12.2022 im ZDF oder vorab schon in der Mediathek.