Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin völlig am Ende – SO hatte sie sich ihr Date nicht vorgestellt

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Carola ist am Ende ihrer Kräfte, als sie mit Bauer Martin die Kühe von der Weide holen soll.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Martin stellt seine Carola auf die Probe. Foto: RTL+

Almspaziergang bei den „Bauer sucht Frau“-Kandidaten Martin und Carola. Die beiden Turteltäubchen wagen den Aufstieg und während Martin beschwingt vorangeht, keucht Carola angestrengt hinterher.

Was zunächst nur nach einem kleinen Spaziergang klingt, wird für Carola plötzlich zur kräftezehrenden Herausforderung. Denn von einem romantischen Date mit „Bauer sucht Frau“-Junggeselle Martin kann hier keine Rede sein.

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin erwartet sportliche Überraschung

„Jetzt rufe ich die Tiere. Die laufen mir hinterher, wenn ich sie runter treibe“, kündigt der Landwirt an. Und er hat nicht zu viel versprochen. „Die eine Kuh kam direkt den Berg heruntergerannt“, erzählt Carola im anschließenden Interview. Während Martin inbrünstig nach seinen Tieren ruft, kann Carola nur staunend daneben stehen.

Doch bei der einen Kuh soll es nicht bleiben. Beschwingt traben die Kühe die Wiese hinunter. Dann lässt Martin Carola wissen: „Ich laufe voraus. Schauen wir, dass wir schnell rüberkommen.“ Worauf genau sich Carola dabei eingelassen hat, ist ihr augenscheinlich nicht klar.

„Bauer sucht Frau“: Martin bringt Carola an ihre Grenzen

„Ich dachte, jetzt laufen wir mal auf die nächste Weide rüber, ist ja nicht weit – und dann ging’s aber los.“ Gemütlich bummeln ist hier die falsche Art der Bewegung. Martin joggt zielsicher vorneweg, während sein Kuh-Geschwader folgt.

„Und dann wurde Martin immer schneller und schneller und ich kam da echt nicht hinterher“, erklärt Carola ihren Einsatz. „Ich bin einfach nur noch gerannt, so schnell wie ich konnte.“ Aufnahmen zeigen die RTL-Kandidatin, wie sie mit ihrem Wanderstock in der Hand über Stock und Stein hechtet, um mit Martin und seinen Kühen Schritt zu halten.


Mehr Themen:


Und Martin? Der wollte seiner Auserwählten anscheinend den harten Bauern-Alltag zeigen. „Ich wollte der Carola schon zeigen, dass es hier nicht nur romantisch ist, dass man ein bisschen bergauf bergab laufen muss. Sondern dass es einen wirklich beansprucht.“ Mission erreicht, Carola ist nach der unerwarteten Sporteinheit total am Ende und sagt: „Für die nächsten Tage hoffe ich, dass Martin mir seine Herz-Seite zeigt, dass ich spüre, er interessiert sich für mich als Frau und nicht für mich als Arbeiterin.“

RTL zeigt „Bauer sucht Frau“ montags und dienstags um 20.15 Uhr im TV. Die Folgen von Staffel 18 sind auch online in der Mediathek bei RTL+ abrufbar.