Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin blutet das Herz, als sie DAS sieht – „Aufgabe, die ich niemals machen werde“

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Patricia kämpft mit ihren Emotionen, als sie DAS sieht.

"Bauer sucht Frau" ist auch 2022 wieder auf Sendung. Foto: RTL+

Die Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“ 2022 ist in vollem Gange und während einige der Teilnehmer bereits mit dem Leben in der Landwirtschaft vertraut sind, gibt es andere, für die der Alltag auf dem Hof echtes Neuland ist. Eine davon ist RTL-Kandidatin Patricia.

Die will das Herz von Ammenkuhhalter Jörg erobern und stellt sich dafür ganz neuen Herausforderungen. Als es bei dem „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer jetzt aber um einen Eingriff an einem Jungtier geht, muss Patricia ganz schön mit sich kämpfen.

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin sorgt sich um Kalb

Auf Jörgs Hof gibt es seit Kurzem zuckersüßen Nachwuchs. Für den Landwirt bedeutet der Neuzugang aber auch, dass jetzt die Pflicht ruft. Denn das kleine Kalb soll markiert werden. Innerhalb von sieben Tagen nach der Geburt müssen Kälbern Doppelohrmarken gesetzt werden. Während mit der einen Marke das Tier registriert wird, dient die andere dazu, eine Gewebeprobe zu entnehmen, anhand derer das Kalb auf Krankheiten untersucht wird.

Der Eingriff ist harmlos – auch wenn es nicht auf Anhieb danach aussieht, vergewissert Jörg der nervösen Patricia, dass dem Kalb dabei nichts passiert. Trotzdem sagt die Kandidatin: „Ich habe schon Angst davor, dass das wehtun könnte“.

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin zieht deutliche Grenze

Während Jörg noch davon spricht, dass der kleine Eingriff mit dem Schießen eines Ohrlochs zu vergleichen ist, bleibt Patricia skeptisch. Dann ist es soweit und Jörg holt die Markier-Pistole raus. Patricia soll das Kalb währenddessen ruhig halten.

Damit die auch im Stall stehende Mutterkuh nichts von der Prozedur mitbekommt und den Vorgang gefährdet, lenkt Jörgs Mutter Anita das Tier geschickt ab. Patricia sagt anschließend: „Wenn jemand an mein Baby gehen würde, würde ich auch zum Biest werden.“


Mehr Themen:


Doch das Ablenkungsmanöver funktioniert und obwohl Patricia bei dem Vorgang sichtlich das Herz blutet, ist der Eingriff nach kurzer Zeit schon wieder vorbei. „Schön, sind die Ohrringe nicht“, sagt Patricia. Sie muss sich eingestehen, dass es am Ende nicht so schlimm war wie gedacht. Und trotzdem stellt sie klar: „Das ist eine Aufgabe, die ich definitiv niemals machen werden.“

„Bauer sucht Frau“ kommt immer montags und dienstags um 20.15 Uhr im TV und ist online in der Mediathek bei RTL+ abrufbar.