Veröffentlicht inPromi-TV

„Cobra 11“: Bittere Absage für Erdogan Atalay! RTL-Star wird eiskalt sitzengelassen

„Cobra 11“-Schauspieler Erdogan Atalay verkauft seine handgefertigte Schnitzarbeit für den guten Zweck – und wird eiskalt abserviert.

© IMAGO / Horst Galuschka

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bei RTL jagt Schauspieler Erdogan Atalay 2023 wieder Verbrecher für „Alarm für Cobra 11“ – und das möglichst spektakulär. Helikopterflüge und brennende Autos gehörten schon in der Vergangenheit zum Repertoire von „Cobra 11“ – für den actionliebenden Erdogan Atalay genau das Richtige.

Aber nicht nur am Set geht’s für den Familienvater abenteuerlich zu, sondern auch in seiner Freizeit. Hier frönt er seit der Corona-Pandemie einem außergewöhnlichen Hobby, das er bis heute verfolgt, wie er dieser Redaktion exklusiv erzählt – dem Kettensägenschnitzen.

„Cobra 11“-Star Erdogan Atalay begeistert sich für Kettensägen

„Es steht im Moment noch ein Hängebauchschwein im Garten und wartet auf die Vollendung“, erzählt Atalay im Interview über seinen privaten Arbeitsausgleich. Wenn er nicht gerade dreht, oder Zeit mit seiner Familie verbringt, steht er im Garten und hantiert mit seiner Kettensäge.

Dabei ist der Schauspieler mittlerweile ein echter Profi und hat bereits diverse Skulpturen angefertigt – wie zum Beispiel ein goldener Falke. Den wollte er eigentlich für den guten Zweck versteigern, doch dann kam alles anders, wie Atalay dieser Redaktion verrät. Die Schnitzarbeit hat er nämlich immer noch und das, obwohl der Falke bereits vor zwei Jahren verkauft wurde.

„Cobra 11“-Star Erdogan Atalay bleibt auf Geschenk sitzen

Im Interview erklärt der Schauspieler: „Ich habe mal einen kleinen Falken, den ich gemacht habe, für den ‚RTL-Spendenmarathon‘ für 4.000 Euro inklusive Meet and Greet mit mir versteigert.“

Erdogan Atalay schnitzt in seiner Freizeit gerne Holzfiguren mit der Kettensäge. Den goldenen Falken verkaufte er für den guten Zweck. Foto: Erdogan Atalay

Eine selbstgemachte Schnitzarbeit des Schauspielers in Händen zu halten, dann auch noch ein paar nette Stunden mit dem TV-Star zu verbringen und gleichzeitig noch etwas für den guten Zweck zu machen, klingt nach einem wahr gewordenen Fan-Traum.


Mehr News:


Und wer, wenn nicht ein eingefleischter „Alarm für Cobra 11“-Fan sollte bei all den Spendenangeboten ausgerechnet auf das des Semir Gerkhan-Schauspielers anspringen? Am Ende erteilte der Käufer Erdogan Atalay dann allerdings eine ordentliche Absage.

„Der hat das Geld bezahlt, sich danach aber nie wieder gemeldet. Der Vogel steht noch bei mir und wartet auf seine Abholung.“ Ganz schön bitter, nach der Spende war das Interesse an Schnitzarbeit und Schauspieler anscheinend erloschen. Immerhin konnte Atalay seinem Herzensprojekt als Pate von „Wir helfen Kindern“ mit dem bezahlten Geld trotzdem etwas Gutes tun.