Veröffentlicht inPromi-TV

Dieter Bohlen lässt die Bombe platzen – Fans reagieren enttäuscht: „Katastrophe“

Dieter Bohlen ist seit vielen Jahren in der Musikbranche tätig. Nun sorgt seine Zusammenarbeit mit DIESEM Künstler für Aufsehen…

Dieter Bohlen ist seit vielen Jahren in der Musikbranche tätig. Nun sorgt seine Zusammenarbeit mit DIESEM Künstler für Aufsehen...
© IMAGO/Future Image

Sexismus-Skandal um Dieter Bohlen: Jetzt wurden auch noch zwei Konzerte abgesagt

Es ist die musikalische Überraschung des Jahres: Dieter Bohlen und Twenty4Tim kündigen eine gemeinsame Single an. Damit treffen wahrlich zwei Musikwelten aufeinander. Was die Fans von dieser Zusammenarbeit halten?

Während Twenty4Tim mit Hits wie „Gönn dir“ und „Icecream“ die Charts stürmte, ist Bohlen seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft. Jetzt wollen die beiden gemeinsam Musikgeschichte schreiben.

Dieter Bohlen und Twenty4Tim machen gemeinsame Sache

Twenty4Tim, der mit seinem Album „Phönix“ bereits die Spitze der deutschen Albumcharts erklommen hat, ist kein schon lange kein Unbekannter im Musikgeschäft. Vier Nummer-eins-Hits in den Single-Charts und ein nahezu stetiger Aufenthalt in den Top-Ten zeugen von seinem Erfolg. Doch nun strebt der junge Künstler nach neuen musikalischen Höhenflügen und hat sich dafür eine echte Ikone ins Boot geholt.

+++ Dieter Bohlen: Panische Angst – Video zeigt eindeutige Szenen +++

Auf Instagram teilt der ehemaliger RTL-Dschungelcamper nun ein Foto mit dem Poptitan und verkündet: „Es ist offiziell. Am 11. April 2024 um 23:59 Uhr erscheint unser Song.“ Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe und die Reaktionen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Dieter Bohlen: DAS denken die Fans

Einige Fans zeigen sich besorgt wegen Bohlens vergangenen Aussagen bei DSDS, die für einen regelrechten Shitstorm sorgten. Äußerungen, die auch Rapperin Katja Krasavice zur Weißglut brachten. Dabei fragen sich nun einige, ob Tims Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen der richtige Schritt ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Katastrophe, wie man mit diesem Menschen noch zusammenarbeiten kann, v.a. als eine Person, die so für Toleranz steht“, so ein enttäuschter Fan. „Nach der Geschichte mit Katja … Nein, danke“, fügt eine andere hinzu.



Doch trotz der Kritik mehren sich auch Stimmen der Vorfreude. Dabei können es viele Fans und Influencer kaum erwarten, den Song zu hören. „Mega, ich bin gespannt auf den Song“, ist nur einer der vielen positiven Kommentare.