Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: Irre Verwandlung zu Weihnachten – erkennst du den Schlagerstar?

Florian Silbereisen ist heute der coole „Traumschiff“-Kapitän mit 3-Tage-Bart. Doch früher sah der Ex-Freund von Helene Fischer anders aus.

Florian Silbereisen
© IMAGO / STAR-MEDIA

Das ist Florian Silbereisen

Vom „Musikantenstadl“ zum „Traumschiff“ – die Karriere des Florian Silbereisen.

Er ist der Kapitän des ZDF-„Traumschiff“, erfolgreicher Sänger und einer der besten Moderatoren, den dieses Land zu bieten hat: Florian Silbereisen. Die Karriere des 41-jährigen Tiefenbachers ist eine einzige Erfolgsgeschichte.

Angefangen bei Karl Moiks „Musikantenstadl“, über Auftritte im MDR, seine Beziehung mit Helene Fischer bis hin zu „Traumschiff“ und seinen „Feste“-Shows, die jedes Mal Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte locken. Florian Silbereisen ist DER Superstar des deutschen Schlagers.

Florian Silbereisens irre Frisuren-Vielfalt

Dementsprechend präsentiert sich der Bayer auch. Die Haare stylish geschnitten, bei seinen Shows stets ein moderner Anzug, Sneaker, die Arme sind mit Tattoos gepflastert. Silbereisen ist nicht nur ein Superstar, er sieht auch aus wie einer. Doch das war nicht immer so.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Jahr 2009. Foto: IMAGO / Eventpress

Wenn man bei YouTube nach Weihnachtssongs des 41-Jährigen sucht, findet man auch ein Video aus dem Jahre 2009, das ihm beim gemeinsamen Gesang mit einem chinesischen Kinderchor zeigt. Silbereisen singt mit ihnen die Weihnachtsklassiker „Oh Tannenbaum“ und „Heidschi Bumbeidschi“. Aber halt: Ist das wirklich Florian Silbereisen?

Mit dem Weihnachts-Flori hat der coole Kapitän von heute nämlich nicht mehr allzu viel zu tun. Statt stylischer Friese trägt Silbereisen die Tolle nach hinten geföhnt, statt Drei-Tage-Bart ist das Kinn des Showmasters glatt wie ein Babypopo. Florian Silbereisen ist kaum wiederzuerkennen.


Mehr Nachrichten:


Insgesamt hat der Schlagersänger und Moderator, der lange mit Helene Fischer liiert war, über die Jahre eine erstaunliche, optische Entwicklung hingelegt. So trug Silbereisen als Jugendlicher eine Frisur, mit der er auch gut im 90er-Kultfilm „Manta, Manta“ hätte mitspielen können. Später trug Flori die Haare dann lang, und das auch noch in verschiedenen Blondtönen. Er kann einfach alles tragen.