Veröffentlicht inPromi-TV

„Gefragt – Gejagt“: Plötzlicher Zwischenfall! Alexander Bommes ließ ES nicht mehr los

Bei „Gefragt – Gejagt“ war Alexander Bommes völlig baff. Etwas an einem Quizzer kam ihm verdächtig bekannt vor.

© ARD/Uwe Ernst

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Heißgeliebte Quiz-Fans dürfen sich freuen: „Gefragt – Gejagt“ ist seit Kurzem zurück! ARD-Moderator Alexander Bommes führt erneut durch spannende und hitzige Quizrunden.

Wie immer fühlt er den Kandidaten sowie den unberechenbaren Jägern ordentlich auf den Zahn. Am Montag (12. Mai 2025) ging der Quizmarathon einer neuen Woche um 18 Uhr auf Sendung. Packende Rätsel, aber auch geballte Unterhaltung und Nervenkitzel waren vorprogrammiert.

Kandidat Stefan Grönda kämpfte bei seiner Quiz-Challenge gegen Jäger Manuel Hobinger um 25.000 Euro. Doch schon bevor es richtig losging, sorgte er für großes Aufsehen. Es war nicht zu übersehen…

„Gefragt – Gejagt“: Alexander Bommes erkennt ES wieder

In einem Sebastian-Klussmann-Gedächtnishemd betrat der Schweriner die „Gefragt – Gejagt“-Quizarena. Sein auffälliges Outfit blieb keinem der Studiogäste und ARD-Zuschauer verborgen!

++ Auch interessant: „Gefragt – Gejagt“: Alexander Bommes schießt los: „Steht nackt im Wind“ ++

In einem knalligen Dschungellook war er definitiv nicht zu übersehen. Alexander Bommes reagierte prompt: „Lass mich raten, du bist Sebastian-Klussmann-Fan?“, fragte er ihn und wirkte ziemlich sicher.

Langjährige „Gefragt – Gejagt“-Fans wissen: Klussmann ist bekannt für seine extravaganten, bunten Hemden. Sie sind seit Jahren ein Markenzeichen des Jägers und ziehen immer wieder Blicke auf sich. Alexander Bommes war völlig baff und sich sicher, Stefans Hemd schon einmal an Klussmanns Körper gesehen zu haben.

Er muss sich gegen den Quizvulkan beweisen

Doch Stefan konnte dies weder verneinen noch bejahen. Dennoch gab er eine überraschende Antwort. „Ich bin mit Herrn Hobiger sehr zufrieden“, sagte er, ohne auch nur ein Wort über Klussmann zu verlieren. Doch dann gab er es doch zu! Er habe sich schon ein wenig mit seiner Kleiderwahl auf ein Quizduell gegen Klussmann vorbereitet.

Ob Stefan auch beim anspruchsvollen Wissensduell überzeugen konnte, bleibt ein Geheimnis. Eins sei verraten: In der zweiten Runde kämpfte er um 25.000 Euro gegen Manuel Hobinger. In der ARD-Mediathek wird das Geheimnis gelüftet!



Die „Gefragt – Gejagt“-Ausgabe wird parallel auch in der ARD-Mediathek ausgestrahlt und ist dort nach der Ausstrahlung weiterhin abrufbar. Morgen geht es zur gewohnten Sendezeit mit der zweite Wochenepisode weiter.