Veröffentlicht inPromi-TV

Günther Jauch: Nur 3 Personen dürfen ihn duzen – Barbara Schöneberger packt aus

Günther Jauch wird sogar von den meisten seiner Kollegen gesiezt. Doch warum? Barbara Schöneberger bringt Licht ins Dunkel.

© IMAGO/Panama Pictures

Günther Jauch: Der sympathische Quizmaster

Günther Jauch gehört zu den bekanntesten deutschen Fernsehgesichtern. Der sympathische Moderator im Portrait.

Günther Jauch gilt als DIE Moderationslegende schlechthin. Die meisten werden ihn wohl aus der Quizsendung „Wer wird Millionär?“ kennen, für die er bereits seit 1999 vor der Kamera steht. Nach so vielen Jahren im TV-Business hat sich der 67-Jährige einen Namen gemacht und wird besonders von seinen Kollegen dafür respektiert.

Kein Wunder also, dass fast jeder ihn siezt. Doch für genau drei Menschen gilt diese Regel nicht. Seine Kollegin Barbara Schöneberger erklärt, was es damit auf sich hat.

Günther Jauch: DARUM wird er kaum geduzt

Barbara Schöneberger und Günther Jauch kennen sich schon eine halbe Ewigkeit. Die beiden Moderatoren stehen sogar für das RTL-Format „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ gemeinsam vor der Kamera. Doch trotz jahrelanger Zusammenarbeit haben sich beide eine lange Zeit gesiezt.

+++ Günther Jauch lässt Zuschauer verblüfft zurück – „Was kommt als Nächstes?“ +++

In einem Interview mit RTL erklärt die 50-Jährige, was es damit auf sich hat: „Günther Jauch ist eine Instanz irgendwie. Man käme nicht auf die Idee, ihn zu duzen. Alle siezen ihn, auch die, die schon seit ganz langer Zeit mit ihm zusammenarbeiten. Das heißt aber nicht, dass er minder herzlich ist.“ Kurze Zeit später änderte sich allerdings alles.

Günther Jauch duzt nur drei Menschen im TV

In einer Ausgabe der NDR-Talkshow, die von Barbara Schöneberger moderiert wird, kommt es plötzlich zur Sensation: Der WWM-Moderator bietet seiner Kollegin offiziell und vor laufenden Kameras das Du an! Damit gehört die gebürtige Münchenerin zu den drei Menschen, die Günther Jauch im TV duzen dürfen.

+++ „Wer wird Millionär?“: Günther Jauch hat Lachanfall vor laufender Kamera – „So erfrischend offen“ +++


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Die anderen Zwei sind die Moderatoren Thomas Gottschalk und Frank Elstner. Darüber hinaus duzt Günther Jauch nach eigenen Angaben nur noch kleine Kinder. Barbara Schöneberger wurde damit also eine wahre Ehre zuteil.