Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles III: Sorge um Frau Camilla! Gefährlicher Zwischenfall sorgt für Aufruhr

Die Frau von König Charles III, Queen Consort Camilla, wurde Opfer eines bedrohlichen Zwischenfalls, als sie mit dem Flugzeug auf der Heimreise war.

© IMAGO / ZUMA Wire

Royals:

Das ist die britische Königsfamilie

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. hat sich auch die Position von Thronfolger Charles verändert. Aus dem Prinzen wurde König Charles III. und obwohl er bereits seit seiner Geburt in der Öffentlichkeit steht, ist das Interesse an seiner Person jetzt stark gestiegen. Dabei geht es nicht nur um seine Gesundheit, sondern auch um sein Privatleben, das seine Frau Camilla einschließt.

Bekannt geworden als Affäre von König Charles III., steht sie dem Oberhaupt Englands jetzt als Queen Consort treu zur Seite. Auch sie steht im Rampenlicht und sorgt jetzt mit einem gefährlichen Zwischenfall für Schlagzeilen.

König Charles III: Flieger von Frau Camilla beschädigt

Nach den anstrengenden letzten Wochen war Camilla für einen Kuraufenthalt nach Indien gereist. Als Königsgemahlin ist auch sie ständig unterwegs – jetzt sollte sie endlich einmal zur Ruhe kommen. Auf dem Weg zurück nach England wurde das Thema Entspannung dann allerdings zur Nebensache, denn wie jetzt bekannt wurde, kollidierte Camillas Flugzeug mit einem Vogel.

Der Zwischenfall hat deutliche Spuren hinterlassen, wie „Daily Mail“ berichtet. Die Nase des Flugzeugs wurde durch den Vogel schwer beschädigt und ist durch den Zusammenstoß verbeult. Passiert war das Ganze kurz vor der Landung, als sich die Boeing 777-200ER am Freitagmittag (28. Oktober) bereits im Landeanflug auf den London-Heathrow Flughafen befand.

König Charles‘ Ehefrau Camilla landet unbeschadet

König Charles III. dürfte aufgeatmet haben, als klar war, dass die Passagiere bei dem Zwischenfall unbeschadet blieben. Ein offizielles Statement vom Buckingham Palace steht bislang noch aus, es soll aber zu keiner Zeit die Gefahr eines Absturzes bestanden haben.

Von einem Sprecher der Fluglinie heißt es, dass das Flugzeug vor seinem nächsten Flug genau kontrolliert wird und schon bald wieder in Betrieb genommen werden soll. Dass Flugzeuge mit Vögeln kollidieren, ist übrigens keine Seltenheit. Ungefährlich sind Zwischenfälle dieser Art deswegen aber keineswegs.


Mehr Themen:


Bei Start und Landung kann es schnell zu einem ungewollten Zusammenstoß kommen. Dass der in wenigen Fällen auch gefährliche Konsequenzen haben kann, zeigte ein Flug der Linie US-Airways, auf dem der Pilot seinen Airbus im Hudson River notlanden musste. Der Pilot wurde gleich von zwei Vögeln getroffen und musste umgehend handeln. Soweit kam es bei Camillas Flug glücklicherweise nicht.