Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Drama um Mark Keller: Jetzt herrscht traurige Gewissheit

Traurige Nachrichten von RTL: Mark Keller muss seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Mark Keller
u00a9 IMAGO/Panama Pictures

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

Der nächste Ausfall bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Wie der Sender am Dienstagabend bekanntgab, muss nach Tony Bauer auch Mark Keller die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

In einem Video auf RTL.de erklärt Keller: „Es ist leider vorbei, ich muss leider ausscheiden. Ich habe mich an der Achillessehne verletzt. Zwar schon letztes Mal, nach dem Magic-Moment, während des Tanzes. Ich hatte vorher schon Schwierigkeiten, aber danach habe ich gehumpelt. Herr Llambi hat gesagt: Hast du es an der Hüfte? Und ich sagte: Nein, die Achillessehne. Und es hat sich bestätigt, sie ist leicht angerissen und sie könnte ganz abreißen. Deswegen humpel ich da nicht mehr weiter“, so der „Let’s Dance“-Star.

Mark Kellers „Let’s Dance“-Abenteuer ist beendet

Der „Bergdoktor“-Schauspieler muss sich aber dennoch bei seinen Fans und auch Tanzpartnerin Kathrin Menzinger bedanken: „Nur dank euch, und dank dir, bin ich soweit gekommen. An dich ein herzliches Dankeschön für unglaubliche Choreographien, ich habe einen Traum, den ich als kleiner Junge hatte, erleben dürfen. Das war etwas ganz Besonderes.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die ganze Staffel, die ganze Reise sei etwas Besonderes gewesen, so Keller. Er habe sich nie träumen lassen, soweit zu kommen. Umso trauriger, dass nun schon Schluss ist. Doch wer springt für das Team Keller/Menzinger ein?

++ „Let’s Dance“: Emotionales Geständnis – doch Zuschauer sind empört ++

Lulu und Massimo kehren zurück

Es sind die Geheimfavoriten, die nach ihrem überraschenden Ausscheiden in der letzten Show zurückkehren. Lulu und Massimo werden nun also um den Einzug ins Halbfinale tanzen. Das Motto: „Moulin Rouge! Das Musical“. Am 10. Mai dürfen die „Let’s Dance“-Fans ihren Favoriten wieder die Daumen drücken.



Und eine weitere Überraschung gibt es noch dazu: So wird die Show erstmals im Musical-Dome in Köln gedreht. Die Zeit jedoch bleibt gleich: Los geht’s um 20.15 Uhr live bei RTL.