Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Produktion muss zu besonderen Maßnahmen greifen – das steckt dahinter

Noch vor der ersten richtigen Show müssen die „Let’s Dance“-Verantwortlichen zu ungewöhnlichen Mitteln greifen.

Bei "Let's Dance" musste die Produktion jetzt einen ungewöhnlichen Weg gehen.
© IMAGO/Panama Pictures

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

Die Kennenlern-Show ist geschafft – jetzt kann es endlich so richtig losgehen bei „Let’s Dance“! Doch noch vor der Ausstrahlung der ersten richtigen Show muss die RTL-Produktion zu einer drastischen Maßnahme greifen. Schuld daran ist Kandidatin Maria Clara Groppler.

Auch in diesem Jahr wagen sich wieder eine Auswahl von prominenten Persönlichkeiten zusammen mit jeweils einem Profi-Tänzer auf das große „Let’s Dance“-Parkett. Und damit der große Auftritt auch gelingt, muss alles stimmen – wirklich alles!

+++„Let’s Dance“-Star wehrt sich gegen Joachim Llambi: „Das ist nicht in Ordnung“+++

„Let’s Dance“-Kandidatin Maria Clara Groppler hat zu kleine Füße

Es gibt wohl kaum etwas wichtigeres beim Tanzen, als das passende Schuhwerk. Doch genau das wurde Maria Clara Groppler jetzt fast zum Verhängnis. Sogar die „Let’s Dance“-Produktion musste eingreifen – und zu einer besonderen Lösung greifen.

+++„Let´s Dance“-Star gibt ehrlichen Einblick – „Blut, Schweiß und Tränen“+++

„Mein Funfact ist, dass ich Schuhgröße 35 trage und ‚Let’s Dance‘ hatte tatsächlich Schwierigkeiten, passende Schuhe für mich zu finden“, erklärt die 24-Jährige in einem Instagram-Video.

„Let’s Dance“-Produktion greift zu ungewöhnlichem Mittel

Doch natürlich muss Groppler jetzt nicht in zu großen Schuhen oder gar barfuß tanzen. Stattdessen griffen die Verantwortlichen der RTL-Show zu Kindertanzschuhen – ganz schön kreativ!

Maria und ihr Tanzpartner Mikael dürfen sich am Freitagabend (1. März) ab 20.15 Uhr in das Abenteuer „Let’s Dance“ mit einem Cha Cha Cha wagen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Tanzpaar schlagen wird. Ein besonderes Augenmerk werden die Zuschauer dabei mit Sicherheit auf das Schuhwerk der Komikerin werfen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Auch Detlef D! Soost ist bei „Let’s Dance“ mit dabei

Auch Detlef D! Soost ist bei der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel dabei. Was er sich gefallen lassen musste, das liest du in diesem Artikel.