Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski erntet Hate im Netz: „Schlimmer geht’s bald nicht mehr“

Bei „Let’s Dance“ geht es nicht nur um tolle Tänze, sondern auch um coole Looks. Diesmal sorgt Victoria Swarovski für viel Gesprächsstoff.

Moderatorin Victoria Swarovski
© IMAGO/Panama Pictures

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

Von der „Let’s Dance“-Gewinnerin zur beliebten Moderatorin. Victoria Swarovski hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Als Nachfolgerin von Sylvie Meis hat sich die 30-Jährige eine treue Fanbase erarbeitet.

Doch der Ruhm hat seinen Preis. Sie heimst nicht nur viel Lob für ihre sympathische Art ein, sie muss sich auch immer wieder kritischen Kommentaren im Internet stellen.

+++ Victoria Swarovski: Entscheidung lässt Fans ausrasten – “ Ich werde noch wahnsinnig“ +++

Victoria Swarovski – Glamour-Karriere statt Strass-Imperium

Über 500.000 Follower hat die Österreicherin bereits auf Instagram, und es werden immer mehr. Die attraktive Blondine hätte auch im familieneigenen Konzern arbeiten können. Swarovski produziert und verkauft weltweit Objekte aus Kristallglas, dekorative Skulpturen und Strass. Geschäfte des Konzerns mit Sitz in Tirol gibt natürlich auch in Bochum, Dortmund und Essen.

Doch Victoria Swarovski entschied sich für eine Laufbahn im Rampenlicht. Zunächst war sie als Sängerin unterwegs. Schon mit 17 unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag bei Sony und sang den Titelsong zu dem Blockbuster „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“. 2016 gewann sie mit dem Profitänzer Erich Klamm die neunte Staffel von „Let’s Dance“ – übrigens vor der Popsängerin Sarah Engels, die damals noch Sarah Lombardi hieß. Noch im selben Jahr wurde die Tirolerin Jurorin in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Seit 2018 präsentiert sie an der Seite von Daniel Hartwich die Erfolgsshow „Let’s Dance“ und sorgt Woche für Woche für gute Laune und viel Beifall.

„Let’s Dance“-Look sorgt für gespaltene Meinungen: „Furchtbarer Stil“

Bei den Zuschauern der Live-Shows sind natürlich vor allem die Outfits der Stars ein großen Thema. Das gilt auch für die Looks von Victoria Swarovski. Am Freitag (5. April) sorgte sie mit einem royalblauen Cocktailkleid für Gesprächsstoff.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vielen Zuschauern ist der Dress zu gewagt, wie etliche Kommentare auf Instagram zeigen:

  • „Wer sucht nur so ein Kleid aus…furchtbar. Keine Passform.“
  • „Das Kleid oben herum ist eher Wurst in Pelle.“
  • „Schlimmer geht’s bald nicht mehr. Wer lässt sich so ein Kleid einfallen? Warum geht sie nicht gleich oben ohne?“
  • „Keine Proportionen durch das Kleid. Furchtbarer Stil.“
  • „Wie immer oben zu kurz und zu knapp. Es ist zu viel Haut und wirkt leider dadurch billig.“


Aber es gibt auch viele Fans, die sich begeistert zeigen und den teilweise fiesen Sprüchen die Stirn bieten. „Einfach wow“, „Du hast so super ist dem Kleid ausgesehen“ und „Du bist schön und sexy“ sind nur einige der vielen positiven Kommentare.