Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: TV-Aus nach 32 Jahren? Ermittler-Duo macht klare Ansage – „Irgendwann muss Schluss sein“

„Tatort“: Machen die Kommissare aus München jetzt Schluss? Sie selbst haben jedenfalls eine klare Meinung dazu.

© IMAGO / Future Image

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Sie gehören zu den dienstältesten Ermittlern und sind beim „Tatort“ aus München gar nicht mehr wegzudenken: Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl stehen seit 1991 gemeinsam vor der Kamera. Doch ist damit bald Schluss?

Als Kommissare Batic und Leitmayr haben die „Tatort“-Darsteller schon einige Erfolge gefeiert. Mittlerweile drehen sie knapp 32 Jahre gemeinsam für die ARD-Krimiserie. Jetzt machen sie eine klare Ansage über ein kommendes TV-Aus.

„Tatort“-Stars äußern sich deutlich zum Aus

Wer denkt, dass sich die Kommissare in naher Zukunft vom Publikum verabschieden, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall. Wie Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl im Interview mit „Bild“ verraten, gibt es für die Fans sogar Grund zur Freude: „Wir haben inzwischen drei weitere Tatorte abgedreht.“

Doch trotzdem betonen die Schauspieler, dass der Tag ihres letzten Films früher oder später kommen wird: „Aber natürlich wird irgendwann Schluss sein.“ Wann genau das passieren wird, steht allerdings nicht fest.

„Tatort“-Stars verraten ihren Plan

Den ein oder anderen Gedanken haben die beiden Schauspieler dann doch an ihr TV-Aus verschwendet. Zumindest scheint es so: „Wir haben es spaßeshalber so formuliert: Bevor wir mit dem Rollator auf Verbrecherjagd gehen. Und dieser Zeitpunkt ist jetzt näher als vor zehn Jahren.“


Mehr News:


Neulich zeigte sich „Tatort“-Star Florence Kasumba von einer ganz anderen Seite. SO haben sie die Zuschauer noch nie gesehen.