Veröffentlicht inPromi-TV

Vox-Star Detlef Steves wütet gegen SIE – „Fakebitch“

Vox-Star Detlef Steves ist der Kragen geplatzt. Auf Instagram lässt der „Ab ins Beet“-Star seiner Wut freien Lauf.

Vox Detlef Steves
© IMAGO / BOBO

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus.

Sie sind eine Plage in sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter oder Facebook: Bots. Unzählige Fake-Profile sind derzeit unterwegs, teilweise mit pornografischem Hintergrund, teils aber auch mit den Namen prominenter Persönlichkeiten versehen. Eine nervige Angelegenheit, wie auch Vox-Heimwerker Detlef Steves weiß.

Von dem ist nämlich gerade wieder ein Profil unterwegs, mit dem er so gar nichts zu tun haben will. Und wer den Mann, den die TV-Zuschauer aus Sendungen wie „Ab ins Beet“, „Ab in die Ruine“ oder „Hot oder Schrott – Die Allestester“ kennen, schon einmal im TV-Programm beobachten durfte, weiß, mit netten Worten ist es bei Detlef Steves nicht getan.

Detlef Steves ist wegen Bots auf 180

„Leute, wieder eine Fakebitch! Bitte fallt auf so Pimmelpiraten nicht rein! Ich würde nie jemanden anschreiben und würde auch nie ein zweites Konto einrichten“, schreibt der 53-Jährige wenig blumig bei Instagram.

Von seinen Followern bekommt der Vox-Darsteller dabei ordentlich Unterstützung. „Diese Idioten“, ärgert sich beispielsweise Ex-„Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Davin Herbrüggen. Ein weiterer Follower von Steves ergänzt: „Es nervt so sehr. Ich finde, es sollte sich jeder nur noch mit Foto und Personalausweis bei Instagram registrieren können. Und nur ein Mal. Damit das aufhört. Die Fake-Seiten schaden uns nur.“


Mehr Nachrichten:


Ein Dritter ergänzt: „Kannste leider außer melden und blocken nicht viel machen. Mich haben auch schon zig Fakepromis angeschrieben, angeblich ja extra nur für ausgewählte Fans, blablabla. Alles gemeldet und geblockt, aber es kommen immer wieder neue ‚Promis‘ aus den Untiefen des Internets.“ Und ein Vierter schreibt: „Ja, der Account folgt mir auch. War mir aber klar, dass es ein Fake ist. Die Leute haben echt zu viel Langeweile, um auf dumme Gedanken zu kommen.“