Veröffentlicht inVermischtes

dm: Achtung Rückruf! Glas-Splitter in beliebtem Produkt entdeckt

Achtung Glasscherben-Gefahr bei dm! Ein Zulieferer der Drogeriekette ruft ein beliebtes Produkt für Kinder zurück.

dm
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

dm

Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm-Kunden aufgepasst: Aktuell wird vor einem Produkt gewarnt, dass in den Filialen des Drogeriemarkts in Deutschland und Österreich verkauft wird. Dabei handelt es sich um ein Haselnussmus, das speziell für Kinder angeboten wird.

Das Produkt stammt von der erdbär GmbH, das zahlreiche Produkte unter dem Namen „Freche Freunde“ verkauft. Das Berliner Unternehmen ruft nun eines ihrer beliebten Kinderprodukte zurück. Denn bei der Qualitätssicherung wurden in einem Glas Scherben unterschiedlicher Größe entdeckt. Nun besteht die Sorge, dass noch weitere Gläser bei dm betroffen sein könnten.

dm-Rückruf: Unternehmen warnt vor Gesundheitsschäden

Zwar ist der Drogeriemarkt bereits informiert worden und wird die betreffende Charge aus den Regalen nehmen. Doch es ist nicht ausgeschlossen, dass bereits einige der Gläser bei dm verkauft worden sind. Deswegen warnt das Unternehmen alle Verbraucher öffentlich.

Die genaue Bezeichnung des betroffenen Produkts bei dm lautet: Freche Freunde Bio Haselnussmus Dattel, Banane & Kakao

  • Inhalt: 180g
  • Artikelnummer 528419
  • Charge: L41934
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 27.06.2024
  • GTIN-Einzelartikel:  4260618528419

„Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder Produkte mit anderen Chargen-Nummern sind derzeit nicht betroffen!“, teilte die erdbär GmbH mit.

Rückruf bei dm: So bekommst du Geld zurück

„Wir bitten Euch, das Produkt nicht mehr zu verzehren und stattdessen im Hausmüll zu entsorgen“, bat das Berliner Unternehmen und warnte vor Verletzungsgefahren. Denn spitze Fremdkörper wie Scherben, Holz- oder Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Blutungen führen!


Mehr Themen:


Kunden könnten das Produkt selbstverständlich auch umtauschen. Wer das Haselnussmus mit dem aufgeführten Mindesthaltbarkeitsdatum und der Chargennummer zu dm bringe, bekomme auch ohne Kassenbon sein Geld zurück.