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Lidl schmeißt Produkt aus dem Sortiment – Kunden sind nicht begeistert: „Darf nicht weg“

Lidl-Kunden müssen sich auf Neuerungen gefasst machen. Der Discounter hat unter anderem ein Produkt aus dem Sortiment genommen.

© IMAGO/Horst Galuschka

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Um Kunden in die Filialen zu locken, wirbt Lidl in den sozialen Medien mit seinen Produkten. Dort informiert der Discounter auch über die dauerhaften Preissenkungen, die kürzlich stattgefunden haben.

Während sich viele Lidl-Kunden über die Preise freuen dürften, bemerkt ein Kunde eine Neuerung, die er weniger erfreulich findet. „Gibts die Fleischwurst von Vemondo nicht mehr?“, fragt er unter einem Instagram-Post. Daraufhin meldet sich das Unternehmen selbst zu Wort.

Lidl schmeißt Produkt aus dem Sortiment

„Die vegane Fleischwurst von Vemondo haben wir bis auf Weiteres aus unserem Festsortiment genommen (…)“, antwortet Lidl auf die Frage des Kunden. Der wiederum ist der Meinung: „Die darf nicht weg!“

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Werden jetzt auch die anderen Produkte von Vemondo aus dem Sortiment geschmissen? Lidl verkündet auf Anfrage von DER WESTEN: „Lidl in Deutschland entwickelt sein Sortiment kontinuierlich entlang der Kundenwünsche weiter.“ Zu der zukünftigen Sortimentsentwicklung wolle man sich allerdings nicht äußern. Der Wegfall der Fleischwurst ist allerdings nicht das Einzige, das Vemondo-Verbraucher festgestellt haben.

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Weitere Neuerung bei Vemondo

So fragt ein Kunde unter dem Instagram-Post, in dem es eigentlich um die Preissenkungen gehen soll: „Warum wurde der Preis der Vemondo Pizza denn jetzt um 60 Cent erhöht?“ Lidl selbst bezieht auch dazu Stellung.


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„Um euch dauerhaft zu entlasten, haben wir die Preise von Einzelartikeln quer durch das Sortiment im Schnitt um 10 Prozent gesenkt.“ Doch das sei nicht bei allen Produkten gelungen. „So können einzelne Artikel auch teurer sein. Das liegt an den tagesaktuellen Marktpreisen oder gestiegenen Rohstoff- und Lieferkosten.“