Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Paar räumt 52 Millionen Euro ab – Jahre später verliert es ALLES

Leider ist nicht alles Gold, was glänzt. Das musste jetzt auch ein Lotto-Gewinner-Paar aus England schmerzlich feststellen.

Lotto-Paar verliert alles.
© IMAGO/imagebroker

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Mehrere Millionen im Lotto gewinnen – das ist der Traum so vieler Menschen. Was könnte man sich davon alles kaufen? Eine Villa, eine Jacht, einen Luxusschlitten? Es gibt so viele Möglichkeiten. Doch dieses finanzielle Glück ist den wenigsten gegönnt.

Ganz anders sieht es da bei einem jungen Paar aus Louth in England aus. Sie haben stolze 45 Millionen Pfund (rund 52 Millionen Euro) abgeräumt. Doch Jahre später stehen sie plötzlich vor dem Nichts. Was ist nur passiert?

Lotto: Erst Geldsegen, dann Absturz

Matt Topham (34) und Cassey Carrington (34) waren Englands berühmtestes Lotto-Gewinner-Paar. Sie waren beide erst süße 22 Jahre jung, als sie im Jahr 2012 rund 52 Millionen Euro im Lotto gewannen, wie „Bild“ berichtet. Und so glücklich miteinander! Verliebt und reich – was will man mehr? Ihr Glück krönten sie mit der Hochzeit und drei gemeinsamen Kindern.

Passend zum Thema: ++ Lotto: 16-Jährige wird Millionärin – kurz darauf folgt eine bittere Erkenntnis ++

Doch Jahre später war alles aus und vorbei. Bereits im August 2023 ahnten aufmerksame Follower der beiden, dass da etwas im Busch ist. Denn Matt schrieb in einem Social-Media-Beitrag: „Manchmal ist man für manche Menschen einfach nicht gut genug, egal wie nett, freundlich, fürsorglich und liebevoll man ist.“ Und nun gab Cassey offiziell die Trennung bekannt. Doch warum?

Er hat eine Neue

Das Paar hatte anscheinend einige Tiefs zu überwinden. Zum Beispiel, als Matt eine 75-jährige Frau bei einem Autounfall getötet hatte und dafür 2021 eine 16-wöchige Bewährungsstrafe erhielt.

Inzwischen hat er eine neue Freundin und fährt mit ihr in seinem Maserati spazieren. Die beiden posten Fotos vor dem London Eye oder von einem Skiausflug bei Social Media. Cassey dagegen hat einen insolventen Zoo an der Backe. Den hatte das ehemalige Paar ihrer Mutter Jane einst zu Weihnachten geschenkt. Da sieht man mal wieder: Geld macht nicht glücklich!

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.