Veröffentlicht inPolitik

Karl Lauterbach zeigt seine Muskeln – „Maschine“

Schau an! Gesundheitsminister Karl Lauterbach wirkt eher schlaksig. Doch nun zeigte er, wie es unter Anzug und Hemd wirklich aussieht.

Fit durch Tischtennis?
© IMAGO / photothek, IMAGO / Kirchner-Media

Karl Lauterbach: Vom Corona-Mahner zum Gesundheitsminister

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist er einer der bekanntesten Politiker Deutschlands. Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Seit sich das Coronavirus immer breiter in Deutschland ausgebreitet hat, war Lauterbach Dauergast in den Talkshows von ARD und ZDF. Wir stellen dir den SPD-Politiker vor.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat keine Angst vor Spritzen. Als Mediziner wäre das tatsächlich auch seltsam, doch der SPD-Politiker hat auch kein Problem damit, sich selbst impfen zu lassen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums ist Lauterbach viermal gegen Corona geimpft und ließ sich nun noch eine frische Grippeschutzimpfung verpassen.

Das Foto der neuen Impfung amüsiert derweil das Internet. Zu sehen ist der Minister ganz leger in einem weißen T-Shirt. Der Impfarm freigelegt, der Blick entschlossen Richtung Kamera gerichtet.

Lauterbach gibt alles für die Grippeschutz-Impfung

Verbunden hat Lauterbach das Impfbild natürlich mit einem klaren Appell: „Jetzt Grippeschutzimpfung. Damit schützt man sich und andere Menschen. Wir rechnen mit einer harten Grippesaison diesmal. Die gute Nachricht: die Impfstoffe sind wirksam angepasst. Auch in der Apotheke kann man sich impfen lassen.“

Der Gesundheitsminister geht also mit einem guten Beispiel voran und das Bild ist gefundenes Fressen fürs Netz. Moderator und Podcaster Micky Beisenherz witzelt im Kommentarbereich darunter: „Klassischer Tischtennisspieler-Bizeps“. Tatsächlich ist dieser Sport ein Hobby von Lauterbach und er duelliert sich mit den Schlägern auch gerne mit Investigativreporter Günter Wallraff.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein anderer erkennt in dem Politiker sogar eine „Maschine“. Ob dieses Lob für den Körperbau des SPD-Mannes ganz ernst gemeint ist, sei mal dahingestellt.


Mehr interessante Nachrichten für dich:


Impfgegner laufen mal wieder Sturm

Daneben versammeln sich unter dem Post natürlich noch viele Impfgegner, für die im Prinzip jeder Beitrag von Lauterbach seit Corona ein rotes Tuch ist. Einige basteln auch fleißig an Verschwörungserzählungen, wonach Lauterbach sich gar nicht wirklich impfen lassen und alles inszeniert sei. Gegen solche aggressiven Kommentare dürfte der Politiker mittlerweile auf jeden Fall immun sein.