Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV schlägt Tabellenführer und schreibt nebenbei Zweitliga-Geschichte!

Hamburger SV schlägt Tabellenführer und schreibt nebenbei Zweitliga-Geschichte!

Hamburger SV
© picture alliance / Hasan Bratic | Hasan Bratic

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Jeder Sieg vom Hamburger SV lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Doch dieser Sieg ist für die Anhänger unvergesslich.

Am 21. Spieltag musste der Hamburger SV gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga antreten. Dabei überzeugte der HSV deutlich – denn Robert Glatzel gelang Historisches.

Hamburger SV fertigt Tabellenführer ab

Der Stürmer war im Topspiel der gefeierte Held. Glatzel erzielte in nur 7:45 Minuten zwischen der 5. und 13. Minute einen der schnellsten Hattricks der Zweitliga-Geschichte. Vor ihm gelangen nur Nils Petersen in Diensten des SC Freiburg und Hans Haunstein für 1860 München solch schnelle Dreierpacks. Alle drei knipsten jeweils innerhalb der ersten 13 Minuten dreifach.

——————————

SV Darmstadt – Hamburger SV 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Glatzel (5.), 0:2 Glatzel (10.), 0:3 Glatzel (13.), 0:4 Wintzheimer (76.), 0:5 Glatzel (88.)

——————————

Ohne dass der SV Darmstadt auch nur die Hauch einer Chance hatte, legte der HSV kurz vor der Pause zum vermeintlichen 4:0 nach. Allerdings wurde der Treffer von David Kinsombi aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.

Hamburger SV jetzt auf Platz vier

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hanseaten die bessere Mannschaft. Joker Manuel Wintzheimer machte in der 76. Minute dann endgültig alles klar, während Glatzel sogar noch der vierte Treffer gelang. Mit 5:0 fertigte das Team von Trainer Tim Walter den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga ab.

—————————————————–

Mehr News zum HSV

—————————————————–

Durch das deutliche Ergebnis schieben sich die Hamburger somit auf den vierten Tabellenplatz und gestalten das Aufstiegsrennen noch enger, als es ohnehin schon war. Zwei Punkte trennen die Lilien als Tabellenführer nun vom sechsten Platz, auf dem aktuell Heidenheim steht. (oa)