Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Hecking zieht Konsequenzen – DAS sind die Leidtragenden

Hamburger SV: Hecking zieht Konsequenzen – DAS sind die Leidtragenden

HSV Hecking Kader.jpg
Dieter Hecking reagiert auf die Ergebnisdelle. Foto: imago images / Montage: moin

Hamburg. 

Nach dem enttäuschenden 0:3 gegen Erzgebirge Aue hat Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV Konsequenzen gezogen.

Hecking verzichtet für die Partie gegen Jahn Regensburg auf drei Spieler!

Hamburger SV: Hecking zieht Konsequenzen

Für das Duell am Samstag (Anstoß: 13 Uhr) setzt Hecking auf einen veränderten 20-Mann-Kader. Dabei schafften es Jairo, Ewerton und Gideon Jung nicht in die Auswahl. Stattdessen sind Stephan Ambrosius, Xavier Amaechi und Bobby Wood im Aufgebot des HSV mit dabei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hecking nimmt diese Veränderungen vor, um schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur zu finden und nicht – im schlimmsten Fall – auch noch den Aufstieg zu verspielen.

Im Moment steht der HSV mit 41 Zählern auf Rang 3, dem Relegationsplatz. Zwar sind es nur drei Punkte auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart, doch von unten drückt auch schon der FC Heidenheim. Auch bis zu Rang vier sind es nämlich nur drei Punkte.

—————–

HSV-Top-News:

—————–

Wegen der akuten Gefahr des Nichtaufstiegs (HSV-Boss Hoffmann: „Krise“) stellt Coach Dieter Hecking beim HSV vieles auf den Prüfstand und testet ein neues Spielsystem für die Heimpartie gegen Jahn Regensburg.

„Es geht darum, Regensburg zu schlagen, egal wie“, sagt Hecking. Dazu will er auch die Formation ändern.