Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Entschluss steht fest! Ex-HSV-Star dankt ab – „Ich mache Schluss“

Hamburger SV: Entschluss steht fest! Ex-HSV-Star dankt ab – „Ich mache Schluss“

Aaron Hunt
© imago images/Joachim Sielski

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Fußballer Aaron Hunt spielte bis zum Sommer 2021 noch für den Hamburger SV. Seitdem hat sich bei dem Fußballer nicht viel getan.

Jetzt meldet sich der Ex-HSV-Star zurück und gibt das Ende seiner Karriere bekannt.

Hamburger SV: Aaron Hunt beendet seine Karriere

Eigentlich wollte sich Aaron Hunt im Sommer nach einem neuen Abenteuer umschauen. Doch daraus wurde nichts. Der Ex-HSV-Star blieb vereinslos und zog jetzt einen Schlussstrich.

+++ Hamburger SV musste IHN ziehen lassen – jetzt mischt er die Champions League auf +++

„Ich habe seit Sommer einige Möglichkeiten gehabt zu unterschreiben. Aber am Ende hat es nicht so recht gepasst. Es ergibt keinen Sinn, ein weiteres halbes Jahr zu warten. Das Thema Profi-Fußball ist für mich abgeschlossen“, sagte der Mittelfeldmann zu „Bild“.

„Ich mache Schluss. Ich habe mich entschieden, dass ich nicht mehr spiele“, stellte der 35-Jährige klar.

——————————-

Die Karriere von Aaron Hunt in Zahlen

  • 514 Einsätze, 104 Tore, 74 Vorlagen, 57 Gelbe Karten
  • 304 Bundesliga-Spiele
  • 25 Champions-League-Spiele
  • 29 Europa-League-Spiele
  • 32 DFB-Pokal-Spiele
  • Vereine: Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Hamburger SV
  • Titel: Pokalsieger (2009, 2015)

——————————-

Hamburger SV: Hunt hört zufrieden auf

Hunt erklärte: „Es ist okay für mich. Ich hatte eine lange, schöne Karriere gehabt. Und 35 ist auch ein Alter, wo man schon mal mit dem Kicken aufhören kann. Ich bin zufrieden. Das Einzige, was mir im Moment ein wenig fehlt, sind die Spiele am Wochenende unter Wettkampf-Bedingungen. Darauf hatte ich in meiner Laufbahn am allermeisten Bock.“

+++ Hamburger SV: VAR-Derby wird nebensächlich – DAS erzürnt die Fans +++

Seine Karriere begann Aaron Hunt beim SV Werder Bremen. Dort absolvierte er in Jahren 286 Spiele (51 Tore, 51 Vorlagen). Nach einem Jahr in Wolfsburg (24 Einsätze, 4 Tore, 1 Vorlage) zog er weiter zum Hamburger SV.

Für den HSV stand er in 153 Spielen auf dem Platz und erlebte den bitteren Abstieg in die 2. Bundesliga mit. „Der Bundesliga-Abstieg mit dem HSV 2018 tut heute noch weh. Und, dass ich es mit dem Team nicht geschafft habe, in die erste Liga zurückzukehren“, so Hunt. (fs)