Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV gab IHN ab – jetzt mischt er die Champions League auf

Hamburger SV gab IHN ab – jetzt mischt er die Champions League auf

HSV Amadou Onana.jpg
© imago images/Sportimage

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Im Juli 2020 holte der Hamburger SV Amadou Onana von der TSG Hoffenheim. Doch nach nur einem Jahr war die Zeit des Youngsters beim HSV schon wieder vorbei.

Für sieben Millionen Euro verkauften die Hanseaten das Talent im vergangenen Sommer an den französischen Meister LOSC Lille. Nachdem der 20-Jährige noch vor einigen Monaten in der 2. Liga für den Hamburger SV kickte, mischt er jetzt die Champions League auf.

Hamburger SV: Ex-Talent Onana spielt in der Champions League

Von der Champions League ist der Hamburger SV noch sehr weit entfernt. Dennoch durften sich die Fans am Dienstagabend (22. Februar) freuen, als sie die Partie des FC Chelsea gegen LOSC Lille im TV verfolgten.

—————

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

—————

+++ Hamburger SV: VAR-Derby wird nebensächlich – DAS erzürnt die Fans +++

Beim französischen Meister stand nämlich Ex-HSV-Talent Amadou Onana in der Startelf. Der belgische U-21-Nationalspieler spielt seit dem vergangenen Sommer bei Lille und musste eine bittere Niederlage gegen den FC Chelsea hinnehmen.

Hamburger SV musste Onana ziehen lassen

Im Hinspiel des Achtelfinale in der Champions League verlor Onana mit Lille an der Stamford Bridge mit 0:2, hat aber dennoch die Möglichkeit auf das Weiterkommen. Das Rückspiel findet am 16. März in Lille statt.

—————

Noch mehr News zum Hamburger SV:

—————

Für Onana war es schon der siebte Einsatz in der aktuellen Champions-League-Saison. Der 20 Jahre alte Mittelfeldprofi spielt sich bei Lille immer mehr in die Startelf.

+++ Hamburger SV empfängt Werder Bremen zum Spitzenspiel – vor mehr Zuschauern als zunächst gedacht! +++

Die HSV-Fans freuten sich, trotz der Niederlage, für den ehemaligen Profi der Rothosen, der im Sommer nach nur einer Saison verkauft wurde. Rund sieben Millionen Euro musste Lille für den Kapitän der belgischen U-21-Nationalmannschaft zahlen. Die Ablöse kann durch diverse Boni allerdings noch ein gutes Stück ansteigen. (oa)