Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Geheime Vertrags-Klauseln enthüllt! Jetzt ist klar: Der HSV plant…

Hamburger SV: Geheime Vertrags-Klauseln enthüllt! Jetzt ist klar: Der HSV plant…

Hamburger SV, HSV, Bundesliga, Aufstieg, heute, News, aktuell, Verträge, Klauseln
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt plant anscheinend für die Bundesliga. Foto: imago images/Jan Huebner

Hamburg. 

Der Spielbetrieb in der 2. Fußball-Bundesliga steht still, doch der Hamburger SV hat den Aufstieg in die 1. Liga weiterhin fest im Blick.

Wie ein Enthüllungsbericht nun zeigt, plant der Hamburger SV auch bei seinen Verträgen für die Bundesliga.

Hamburger SV: Enthüllt! SO plant der HSV

Die „Bild“ deckte nun einige interne Vertragsklauseln auf. Dabei wird klar: Der Hamburger SV geht von einem Aufstieg in die Bundesliga aus.

Das sind die geheimen Klauseln: Stürmer Martin Harnik ist zurzeit von Werder Bremen an den Hamburger SV ausgeliehen.

HSV geht von Aufstieg aus

In 14 Spielen erzielte er gerade einmal zwei Tore. Doch dem Bericht zufolge besitzt der HSV im Falle des Aufstiegs eine Kaufpflicht in Höhe von 2 Millionen Euro.

Bei Leihspieler Louis Schaub haben die Hamburger immerhin die Wahl. Für 3 Millionen Euro könnte der HSV Schaub festverpflichten.

————————-

So ist der Stand in der 2. Bundesliga

  • 1. Arminia Bielefeld 51 Punkte, 50:24 Tore
  • 2. VfB Stuttgart 45 Punkte, 41:28 Tore
  • 3. Hamburger SV 44 Punkte, 48:28 Tore
  • 4. 1. FC Heidenheim 41 Punkte, 34:26 Tore
  • 5. Greuther Fürth 36 Punkte, 37:33 Tore
  • Platz eins und zwei steigen direkt auf, Platz drei muss in die Relegation mit dem 16. der Bundesliga.

————————-

Ausverkauf droht bei Nicht-Aufstieg

Aber ein Nicht-Aufstieg könnte auch einen Ausverkauf bedeuten. Jeremy Dudziak, im Mittelfeld gesetzt, kann den Verein für rund drei Millionen verlassen. Und auch Sonny Kittel dürfte sich wohl für 2,5 Millionen Euro einen neuen Verein suchen.

Beim HSV ist also in diesem Sommer viel abhängig vom Aufstieg. Schließlich besitzt auch Trainer Dieter Hecking einen erfolgsabhängigen Vertrag. (fs)