Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fans erleichtert – „Besser geht's nicht“

Hamburger SV: Fans erleichtert – „Besser geht's nicht“

Hamburger SV Auslosung.jpg
© picture alliance/dpa

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Nachdem Borussia Dortmund der FC Bayern München ihre Chancen auf den DFB-Pokal bereits verspielt haben, wittert der Hamburger SV seine Chance.

Fans des Hamburger SV drückten ihrem Verein deshalb nun die Daumen. Dies Sorgte bei der Auslosung für das Viertelfinale nun für Erfolg.

Hamburger SV: Fans wollen DIESE Gegner auf keinen Fall

Am Sonntag (30. Januar) schauten viele HSV-Fans um 19.15 Uhr gebannt auf den Fernseher. In der ARD stand zunächst anstatt Ex-Ski-Star Felix Neureuther´ BVB-Legende Norbert Dickel an der Lostrommel. Neureuther war verhindert, wurde aber zwischendurch live geschaltet.

Bei Twitter bibberten Anhänger der Hanseaten schon, dass sie nicht auf Erstligist RB-Leipzig oder Derby-Rivale St. Pauli in der nächsten Runde stoßen würden.

Hamburger SV bei DFB-Pokal-Auslosung im doppelten Glück

Stattdessen fiel oft der Name Karlsruher SV und die Hoffnung, dass es doch bitte ein Heimspiel werden soll. Die BVB-Legende erwies sich für den HSV tatsächlich als Glücksfee.

+++ Hamburger SV: Verletzungs-Schock! Auf IHN muss der HSV nun verzichten +++

Der Wunsch der Fans ging in Erfüllung. Die Erleichterung war den Anhängern bei Twitter direkt anzumerken. „Heimspiel und Karlsruhe, besser geht’s nicht“, „Absolut machbar!“ und „Echt nice! Ein Heimspiel ist immer gut und es gab durchaus härtere Lose als KSC. Heißt aber nicht, dass es einfach wird“ ist zu lesen.

——————-

Die Viertelfinalpaare im DFB-Pokal:

  • Union Berlin – St. Pauli
  • Hamburger SV – Karlsruher SC
  • Hannover 96 – RB Leipzig
  • VfL Bochum – SC Freiburg

——————-

Und das zeigt auch die Historie. Fünf Mal trat der HSV gegen den KSC im DFB-Pokal an und vier Mal hieß der Sieger Karlsruhe. Dabei wäre ein Sieg auch aus finanzieller Sicht wichtig. Denn bei Halbfinal-Einzug winken weitere zwei Millionen Euro.

Hamburger SV: Fans träumen von DIESEM Finale

——————-

Noch mehr News vom Hamburger SV:

Hamburger SV: Aufregung um Ex-Coach! Unterschrift und Klage am selben Tag

Hamburger SV verlängert Vertrag – ER bleibt langfristig

Hamburger SV: Ex-HSV-Star unter Schock! Tochter erlebte Amoklauf in Heidelberg hautnah

——————-

Das Spiel beim Liga-Konkurrenten wird am 1. oder 2. März ausgetragen. Manche Fans denken sogar schon weiter und wünschen sich für das Finale St. Pauli. Der BVB-Bezwinger muss jedoch zunächst erstmal die Hürde Union Berlin nehmen.