Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Bittere Nachricht! Nächster Abwehrspieler schwer verletzt

Hamburger SV: Bittere Nachricht! Nächster Abwehrspieler schwer verletzt

hamburger-sv-ewerton.jpg
Der verhängnisvolle Moment: Ewerton vom Hamburger SV verletzt sich am Knie. Foto: imago images/Picture Point

Hamburg. 

Josha Vagnoman und Jan Gyamerah sind nach ihren Knochenbrüchen noch nicht wieder zurück, jetzt muss der Hamburger SV die nächste bittere Nachricht verkraften. Ewerton fällt erneut für längere Zeit aus.

Der brasilianische Verteidiger des Hamburger SV hatte sich beim 0:3 in Aue verletzt, musste nach 23 Minuten vom Platz.

Hamburger SV: Ewerton erleidet Innenband-Anriss im Knie

Eine eingehende MRT-Untersuchung in der Uniklinik Eppendorf brachte bittere Gewissheit: Ewerton erlitt einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie.

Wie lange der Innenverteidiger damit ausfällt, will der HSV nicht prognostizieren. Bei Verletzungen dieser Art muss aber von einer Pause von rund sechs Wochen gerechnet werden.

—————-

HSV-Top-News:

—————-

Für den Pechvogel ist es der nächste herbe Rückschlag. Mit Trainingsrückstand in die Saison gestartet, hatte sich der 30-Jährige früh einen Syndesmoseband-Anriss zugezogen, der ihn über zwei Monate außer Gefecht setzte.

Erst im Winter war er wieder fit, stand in Aue nun erstmals seit Wochen wieder in der Startelf und verletzte sich prompt erneut. Ein verhängnisvoller Zusammenstoß mit Erzgebirges Dimitri Nazarov war Ursache der Verletzung. „Der HSV wünscht Ewerton eine schnelle und vor allem gute Genesung“, lassen die Hamburger verlauten.