Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Schluss mit Tauziehen! Klub bringt Wechseldeal unter Dach und Fach

Hamburger SV: Schluss mit Tauziehen! Klub bringt Wechseldeal unter Dach und Fach

Alidou
Alidou geht nach Frankfurt. Foto: IMAGO/Jan Huebner

Viele Monate lang hatte sich dieser Abgang beim Hamburger SV angebahnt – jetzt ist es dingfest.

Faride Alidou wird den Hamburger SV am Ende der Saison verlassen. Das Juwel zieht weiter in die Bundesliga. Dort wartet ein langfristiger Vertrag.

Hamburger SV: Frankfurt schlägt doch noch zu

Die halbe Bundesliga, so hört man, war hinter Alidou her. Der 20-Jährige erlebt unter Tim Walter ein „Breakout-Jahr“. Seit er im Oktober sein Debüt für die HSV-Profis feierte, stand er nur in einem Spiel nicht auf dem Platz.

Früh kristallisierte sich Eintracht Frankfurt bei der Jagd auf Alidou als Favorit heraus. Am liebsten hätte ihn die Eintracht schon im Winter geholt. Doch der Deal scheiterte. Nun kommt der HSV-Spieler im Sommer. Das Gute für den aufnehmenden Klub: Weil sein Vertrag ausläuft, kostet Alidou nichts.

+++ Hamburger SV: Große Ehre für Ex-HSV-Stars! Werden sie HIER aufgenommen? +++

Frankfurt über Hamburg-Spieler glücklich

„Wir sind sehr glücklich, dass sich mit Faride Alidou ein aufstrebender deutscher Juniorennationalspieler bewusst dafür entschieden hat, seine nächsten Schritte im Profifußball mit Eintracht Frankfurt zu gehen“, erklärt SGE-Sportvorstand Markus Krösche.

Alidou werde seine Stärken auf der Außenbahn und hinter den Spitzen zur Geltung bringen können. Genau dort hatten die Frankfurter jüngst mit Problemen zu kämpfen und sich im Winter bereits mit Ansgar Knauff von Borussia Dortmund verstärkt.

—————————————–

Nachrichten zum Hamburger SV:

—————————————-

So lange unterschreibt Alidou in Frankfurt

Alidou und Frankfurt gehen ein langfristiges Arbeitsverhältnis ein. Der gebürtige Hamburger unterschreibt bis 2026 am Main.

Der HSV, so heißt es auf der Vereinshomepage, „wünscht Faride Alidou einen starken Endspurt im HSV-Trikot und ab Juli viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.“ (mh)