Veröffentlicht inHSV

HSV: Hecking vor nächster harter Entscheidung – fliegt auch ER aus der Startelf?

HSV: Hecking vor nächster harter Entscheidung – fliegt auch ER aus der Startelf?

HSV-Jubel.jpg
Timo Letschert könnte am Montagabend beim Hamburger SV aus der Startelf fliegen Foto: Michael Schwarz/Imago

Hamburg. 

Gegen Wehen Wiesbaden überraschte Dieter Hecking beim Hamburger SV mit einem Torwart-Wechsel.

Der glückte: Julian Pollersbeck hatte mit seinen Paraden großen Anteil am 3:2-Erfolg. Nun steht der HSV-Coach aber bereits vor der nächsten kniffligen Entscheidung. Hamburger SV: Unglücksrabe Letschert oder Comebacker Jung? Hecking muss entscheiden Die betrifft die Abwehr des Hamburger SV.

HSV: Überraschender Torwartwechsel war ein Erfolg

Dauerbrenner Timo Letschert machte in den vergangenen beiden Partien eine äußerst unglückliche Figur gemacht. In Stuttgart (2:3) war er maßgeblich am Last-Minute-Knockdown beteiligt, gegen Wiesbaden (3:2) gingen sogar beide Gegentore auf seine Kappe.

————–
HSV-Top-News:

————–

Letscherts Leistung war dabei so dürftig, dass Hecking ihn nach einer Stunde auswechselte.

Jetzt muss Hecking sich entscheiden

Nun ist Gideon Jung wieder fit und Hecking muss entscheiden: Vertraut er gegen Holstein Kiel (Montag, 20.30 Uhr) dem Unglücksraben der letzten Wochen oder setzt er im Nord-Duell auf Jung – der seit Februar kein Spiel mehr bestritten hat? Eine knifflige Entscheidung, denn die Abwehr des HSV war zuletzt alles andere als sattelfest.

Wer startet neben Abwehrchef Rick van Drongelen? Neben Letschert und Jung ist die Auswahl für Hecking begrenzt, denn Ewerton wird auch gegen Kiel verletzungsbedingt fehlen. (dso)