Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Engagement verlängert – ER bleibt weiter beim HSV

Hamburger SV: Engagement verlängert – ER bleibt weiter beim HSV

Hamburger SV HSV Patrick Esume Dieter Hecking Transfer Wechsel heute News aktuell
Hamburger SV: Patrick Esume unterstützt den HSV weiterhin. Foto: imago images/Oliver Ruhnke

Der Hamburger SV kann auch in Zukunft auf die Expertise von Coach Patrick Esume setzen.

Trotz Corona-Krise hat der 46-Jährige sein Engagement beim HSV verlängert. Das teilte der Hamburger SV auf seiner Homepage mit.

Hamburger SV: Coach Esume bleibt bis Saisonende

Seit Anfang des Jahres gibt es im Trainerstab vom Hamburger SV ein neues Gesicht. Vielen Sportfans sagt Patrick Esume etwas. Vor allem durch seine Auftritte als Experte in der Pro7-Produktion „ran Football“ erlangte Esume Berühmtheit.

Beim HSV soll er seine langjährige Erfahrung im Teamsport nun weiter einbringen und von Trainer Dieter Hecking lernen.

„Appetit auf mehr“

„Ich freue mich darauf, das Trainerteam und die Mannschaft unterstützen zu können. Der Austausch mit den Trainern und Spielern bei meinem ersten Kurzbesuch hat Appetit auf mehr gemacht und war sehr gut“, sagt Esume.

————————————

Das ist Patrick Esume

  • Geboren am 3. Februar 1974 in Hamburg
  • Spielte von 1992 bis 2000 als Cornerback und Safety bei Hamburger Football Teams
  • Seit 2002 arbeitet Esume als Football-Coach und gewann unter anderem den Euro Bowl, den German Bowl und die Europameisterschaft mit Frankreich
  • Bei Pro7 ist er der Experte in der Sendung „ran Football“

————————————

Und auch Hecking ist von dem Experiment angetan. „Patrick Esume bringt mit seinen Erfahrungen im Teamsport neue Impulse ein. Wir haben uns inhaltlich ausgetauscht, viele Gespräche geführt und wollen nun an die ersten Eindrücke der gemeinsamen Arbeit anknüpfen“, so Hecking.

Teamgeist und Mannschaftsgefühl

In erster Linie wird Esume dem HSV in Sachen Teamgeist und Mannschaftsgefühl weiterhelfen können. Seine Motivationsfähigkeit zeigte er bereits eindrucksvoll bei einem Besuch bei der U21-Nationalmannschaft.

Motivation kann Hamburg gut gebrauchen, schließlich geht es in den ausstehenden Partien noch um den Aufstieg in die Bundesliga. Am 15. Mai setzt auch die 2. Bundesliga ihre Saison fort. (fs)